F Archive - COMIC CON GERMANY

Katerina Romanova – ForestFantasms

Bereits früh habe ich mich für die Wissenschaft entschieden, zum Teil auch damit die Kunst für mich hauptsächlich etwas befreiendes bleiben kann, nicht durch Aufträge dominiert sondern mir überlassen. Und obwohl ich jetzt schon im 2. Fachsemester meines Masterstudiums in molekulare Biologie der Pflanzen bin, habe ich mein Haupthobby nicht vergessen – ganz im Gegenteil, durch das nähere Kennenlernen der Natur und der Botanik auf verschiedensten Ebenen konnte ich meine Kreationen erweitern, indem ich bewusst das Realistische mit dem Phantastischen verbinde. Dabei male ich digital in Photoshop sowie auch sehr gerne mit wasservermalbaren Aquarellstiften. Ich bastele auch gerne – nach dem Herbar, den ich für den Studium zusammenstellen müsste, habe ich mir das Pressen von Blumen angewöhnt und setze diese vielseitig z.B. für Schmuck ein. Fast habe ich das Problem, dass ich mir zu gerne neue Hobbys aneigne und gleichzeitig alles tun möchte.

Mein Hauptprojekt schon seit mehreren Jahren beschäftigt sich mit einer meiner Kreationen – eine Art „Baumdrache“, oder, wie ich sie nach dem binären System genannt habe, „Draco ligniformes“. Diese Drachen erscheinen immer wieder in einer Serie von Illustrationen, zu lose zu einer Geschichte zusammenzufassen sind. Ich versuche momentan sogar, die Geschichte zu einem Comic zu entwickeln, indem es in einem postapokalyptischen Setting um Drachen, Bienen und die Natur gehen wird.

Nichtsdestotrotz konnte ich mich nie nur auf einem Thema fokussieren, und entsprechend meinen Interessen habe ich andere Fantasy-Motive sowie Einhörner, Wölfe, märchenhafte Szenen, Gruselwesen und niedliche Tierchen zu bieten. Es ist also für fast jeden was dabei, und ich freue mich, euch alle in Stuttgart zu sehen! Das wird meine erste Comic Con sein, und ich bin unheimlich aufgeregt. 

Links:

Instagram,
Facebook,
Tumblr,
Tictail