H Archive - CCON | COMIC CON GERMANY

Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Sachbüchern und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Auf der CCON | COMIC CON GERMANY präsentiert er seine aktuellen Arbeiten und steht gern für Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
Dabei unternimmt der studierte Buchwissenschaftler und gelernte Journalist immer wieder Ausflüge in popkulturelle Welten. So schreibt er in Hollywoods Auftrag Comicabenteuer für die jungen Helden aus „Drachenzähmen leicht gemacht“, international gefeierte Romane aus dem „Star Trek“-Universum und spannende Abenteuer mit Perry Rhodan. Er übersetzt die Reisen des Raumschiffs Enterprise ins Deutsche und lektorierte bereits einen gewissen Doctor Who.
Für seine geekigen Lach- und Sachbücher „Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek“, „Geek Pray Love – Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Universum und den ganzen Rest“ sowie „In 80 Welten durch den Tag – Warum Geeks einfach mehr (vom) Leben haben“ wurde er anlässlich der Frankfurter Buchmesse 2015 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet. Heute erscheinen Humbergs Szenekolumnen, darunter der beliebte „Grundkurs Nerd“, alle 14 Tage im S.Fischer-Verlag.
Als Autor erfolgreicher Kinderbuchserien – darunter „Drachengasse 13“, „Sagenhaft Eifel!“ und „Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler“ – liest Humberg bundesweit auch an Schulen, in Büchereien, auf Literaturfesten und natürlich auf Conventions. Dort erzählt er von seinem Autorenleben und plaudert bereitwillig aus dem beruflichen Nähkästchen. Außerdem unterrichtet er den Autorennachwuchs im Auftrag mehrerer Kultureinrichtungen im Kreativen Schreiben.
Christian Humbergs Romane wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt, vielfach für die Bühne adaptiert und mit Preisen ausgezeichnet. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Werke (Auswahl)
– BONDify your life – Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet.
– Der alte Mann und das Netz – Mein Vater entdeckt das Internet.
– In 80 Welten durch den Tag – Warum Geeks einfach mehr (vom) Leben haben.
– Geek Pray Love – Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest.
– Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek.
– TREKminds – Was die Welt von Star Trek lernen kann.

– Star Trek Prometheus
– Perry Rhodan Neo
– Drachengasse 13
– Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler
– Die Wächter von Aquaterra
– Sagenhaft Eifel!

– Professor Zamorra
– Dorian Hunter
– Das Haus Zamis
– Sternenfaust

Links:

Homepage,
Facebook,
Twitter

no-repeat;center top;;

auto

fadeIn

BANNER

https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-con-germany-stuttgart-2018-tickets-36188495765?aff=ccgwebseite

no-repeat;center top;;

auto