R Archive - COMIC CON GERMANY

Über mich:
Nach dem Abitur und Grafik-Design Studium mit Abschluss Diplom (1989) hat Raxa Lux in
verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. 1996 allerdings entschied ich: So wird das nix ! –
Und habe endlich das getan was ich immer wollte: Zeichnen und Malen. Und mich somit
selbständig gemacht. Seither arbeite ich als freier Künstler und Illustrator.
Ich liebe meinen Beruf und lerne jeden Tag dazu. Und ich werde mit Sicherheit erst
aufhören, wenn mir der Stift aus der Hand fällt.

Über meine Arbeit:
Ich zeichne viel und nach wie vor von Hand. Wobei digitales Weiterverarbeiten bestimmt
noch eine Spielwiese wird. Farbe ist mir ebenso vertraut und lieb wie reine Schwarz/Weiß-Techniken.
Beides hat seine Faszination und eigentlich gilt es primär immer dem Thema, dem Inhalt gerecht zu
werden.
Mein Stil reicht von akribisch naturalistisch bis zu skurril fantastisch und wild. Keine Grenzen.
Auftragsarbeiten sind bisher im Bereich Buchillustration, Modeillustration, Portrait und individuellen
Themen entstanden.
Da ich seit Jahren großer Comic Fan bin und seit dem ersten Gratis-Comic-Tag in Deutschland 2010
wie wild sammle, ist auch mein eigen produzierter Comic-Kritzel-Stapel immer mehr gewachsen.
Und es wird Zeit dass aus all den vielen Einzelblättern ein Stück entsteht. Ich freue mich sehr,
dies auf der CCON | COMIC CON GERMANY 2017 zu präsentieren.

Links:

Homepage