S Archive - CCON | COMIC CON GERMANY

Mein Name ist Simon Langkemper, ich arbeite auch unter dem Namen „Silberphönix„.
Ich bin 32 Jahre alt und male seit meiner Kindheit.
Vom Malen abgesehen, bin ich sonst auch sehr kreativ Tätig. Ob Bilder, Pappmaché, Cosplay, Filme oder Geschichten, ich stecke voller Ideen und setze diese auch gerne in die Tat um. Da muss ich jedoch etwas darauf achten, dass ich nicht zu viel gleichzeitig mache, da sonst keines der Projekte fertig wird.

Die meisten meiner Werke sind im Themenbereich „Fantasy“ angesiedelt, ob magische Welt oder neuerdings auch Superhelden. „Silberphönix“ ist eine Geschichte, die ich mit 17 Jahren geschrieben hatte. Doch damals gab es keinen Verlag, der sie veröffentlichen wollte. So habe ich den Namen „Silberphönix“ für alles verwendet, was ich seitdem mache.

Am bekanntesten sind die Zelda-Fanfilme, die ich mit meinen Freunden gedreht habe. Sie sind in den „Silberphönix-Studios“ entstanden und zwei davon wurden auch in der N-Zone veröffentlicht.

2009 habe ich mit Cosplay begonnen und seitdem habe ich auch vermehrt wieder angefangen zu malen. Zudem habe ich für weitere (Bilder-) Bücher viele Ideen, doch die Werke dazu sind noch geheim. Die Welt, in der die Bilderbücher spielen habe ich mit 5 Jahren bereits erfunden und mein ganzes Leben lang weiter entwickelt.

Einen digitalen zeichenversuch habe ich auch gestartet, aber ich war nie wirklich glücklich damit. Ich habe gerne Papier vor mir und Pinsel, Wasser, Acrylfarben, Aquarellfarben und/oder Bunt- und Bleistifte.

Diese Materialien mische ich auch gerne in einem Bild. Andere sind aber auch nur gezeichnet oder mit Acrylfarben gemalt.

Thematisch habe ich eine Mischung zwischen Fanarts zu Harry Potter, Zelda und neuerdings auch Spiderman und eigenen Kreationen.
Mein Stil ist eher realistisch oder Comicstil. Der Mangastil wollte mir nie zufriedenstellend gelingen.
Chibis kann ich jedoch gerne in verschiedenen Variationen anbieten, auch vor Ort als ConHon-Eintrag.

Meine eigenen Kreationen zeigen meine eigene Welt, ob Fantasy oder reale Umgebung. Sobald ich mit meinen Bilderbüchern weiter bin, wird sich das vielleicht auch etwas mischen, in den Bildern.

Links:

Offizielle Seite,
Instagram,
Facebook