W Archive - COMIC CON GERMANY

Hallo,

ich heiße Florian Wyrtki, komme aus München und freue mich bei der CCON | COMIC CON GERMANY dieses Jahr mit dabei zu sein!
In meinen Arbeiten gibt es ein Paar Elemente, die immer wieder auftauchen, das sind Gesichter, Totenköpfe, Zähne und alle zwei bis drei Jahre auch mal ein Baum. Am häufigsten sieht man jedoch Gesichter in allen Formen und Varianten, und einige Totenköpfe.
Das menschliche Gesicht hat mich schon als kleines Kind begeistert. Ich genieße es, die Gesichter mit Farbe auszufüllen, die Proportionen zu ändern, oder sie schmelzen und zerfließen zu lassen. Die Basis der Gesichter, der Totenkopf, begeistert mich natürlich auch. Obwohl er eher mit negativen Eigenschaften, wie „Tod“ und „Schmerz“ in Verbindung gebracht wird ist er für mich neutral, da ich auch viele positive Eigenschaften in ihm sehe, wie „Ruhe“, „Ausgeglichenheit“ und nicht zuletzt die wunderschöne Form. Genau diese faszinierende und zeitlose Form beschäftigt mich bei einer meiner aktuellen Arbeiten, einer Serie aus akribisch fein gezeichneten Totenkopf-Illustrationen.

An meinem Stand/Tisch könnt ihr die Motive auf Baumwolltaschen und -Turnbeuteln betrachten und wenn ihr wollt natürlich auch erwerben. Da die Taschen und Beutel im Siebdruck-Verfahren gedruckt wurden gleicht kein Druck exakt dem anderen und ist dadurch ein einzigartiges Unikat, und vor allem eine Handarbeit mit Charakter! Ihr findet bei mir neben den Taschen und Turnbeuteln auch Poster, Kunstdrucke, die original Zeichnungen und ein paar Portraits in Ölfarbe.

Links:

Behance.net