Ioan Gruffudd - COMIC CON GERMANY
Comic Con Germany 2017 | Zeichner | Phil Noto
Phil Noto
27. Januar 2017
Comic Con Germany 2017 | Cosplay | Yaya Han
Yaya Han
31. Januar 2017
Comic Con Germany 2017 | Starguest | Ioan Gruffudd

Comic Con Germany 2017 | Starguest | Ioan Gruffudd

Anwesend: Samstag und Sonntag
Autogramm: EUR 30,00  -  Fotosession: EUR 30,00
Autogramme und Fotosessions sind nicht im Eintritt enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden.
Bestelle hier dein Ticket...
Mit Ioan Gruffudd haben wir Mr. Fantastic aus Fantastic Four auf der Comic Con Germany in Stuttgart.

Der gebürtige Waliser Ioan Gruffudd hatte seine erste Hollywood-Rolle in James Camerons Blockbuster Titanic als 5. Offizier ‚Harold Lowe‘. Kurz darauf bekam er die Hauptrolle in der Romanverfilmungen Horatio Hornblower von Cecil Scott Forester. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als ‚Dr. Reed Richards’ aka ‚Mr. Fantastic’ in den Filmen Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer.

Neben seiner Theatererfahrung und seinem komödiantischen Geschick zeigte Ioan auch seine musikalische Kompetenz als er im Jahr 2013 einen Gastauftritt in der Serie Glee hatte, wo er als ‚Paolo San Pablo‘ auftrat und Songs und Szenen aus Funny Girl neben Lea Michele aufführte. Von 2014 bis 2015 spielte er in der Serie Forever den Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan, der versucht das Geheimnis seiner 200-jährigen Unsterblichkeit zu entschlüsseln. Kurz darauf folgte die Rolle im Film San Andreas an der Seite von Dwayne Johnson und Carla Gugino.

Darüber hinaus spielte Ioan Gruffudd auch in 102 Dalmatiner neben Glenn Close, als 'Lt. Beales’ in Ridley Scotts Black Hawk Down, ‚Dan Blakely’ im Horror-Thriller The Gathering und als ‚Lancelot’ in der epischen Disney-Nacherzählung von König Artus, produziert von Jerry Bruckheimer. Er spielte auch die Hauptrolle von ‚William Wilberforce‘ in Michael Apteds Amazing Grace zusammen mit Benedict Cumberbatch.

Quellen und weiterführende Links zu Ioan Gruffudd:

IMDB, Twitter

/
wirmachendruck