Arva Fox - COMIC CON GERMANY
Art Smoker Toy
21. September 2015
Assaven Art
28. Februar 2016

Arva Fox

comiccon_2017-comicartist-128-arva_fox
comiccon-comicartist-arva_fox-2
comiccon-comicartist-arva_fox-3
Arva Fox
Über mich:

• Ich komme aus Hannover und habe an einer privaten Kunstakademie Bildendekunst, mit Spezialisierung zum Comic- und Animationszeichner studiert.
• Seit 2010 bin ich freiberufliche Künstlerin und investiere eine Menge Zeit in Deutsch/Japanischen Kultur-Austausch.
• In dem Zusammenhang wurde ich Begründerin und Vorstand des Manga Club Hannover (Einer Sparte des Deutsch Japanischen Freundschaftskreises Hannover-Hiroshima Yukokai e.V.)
• 2011 gewann ich für die Vermittlung von Manga in Deutschland den Deutsch-Japanischen Freundschaftspreis.
Meine Tätigleitsfelder umfassen Workshops, Kulturvermittlung, Shows auf Großevents, Malerei, Illustration und Comic.
In diesem Jahr (2015) habe ich, mit meinen Comics, bereits bei der Tokyo Comiket Spezial und der London Comic Con ausgestellt.
Desweiteren werde ich dieses Jahr noch bei der Connichi mit zwei Signierstunden, der Anipara und der German Comic Con vertreten sein.
Die Comic Con Germany ist dahingehend etwas besonderes für mich, da das das vorerst letzte Event, vor meiner "Sommerpause" in Deutschland sein wird, da ich kurz darauf erst zwei Wochen in Brasilien ausstelle und danach für 1,5 Monate nach Tokyo fliege.

Meine Arbeit:

Ich liebe grelle Farben mit harten schwarzen Kontrasten!
Ich liebe es super süße Charaktere, mit viel Gefunkel und Geglitzer, mit düsteren, Monstern zu kombinieren!
Ich liebe Zombies, Fledermäuse, Rockabilly Pin-Up Girls, und all den trashigen Horror-Kram!
Es ist wie ein untotes Einhorn das Regenbogen pupst UND dein Hirn essen will, ZUR SELBEN ZEIT!!!

Meine Projekte:
In erster Linie arbeite ich derzeit an drei Comics/Mangas parallel:

1. Magical Boy
Ein pink, parodischer Alptraum und eine Hommage an alle Magical Girl Geschichten, die viele Jahre den Markt überfluteten.
Also macht euch bereit für fiese Aliens, nerdigen Humor und einen fetten Jungen im Kleid!!

2. Fäden des Schicksals
In einer Welt in der Mythen und Legenden schon lange vergessen sind, betrügt ein Mädchen das Schicksal um ihren Tod, und so schickt es seine Schergen aus längst vergangenen Tagen um diesen Fehler zu bereinigen...
Eine Scifi/Horror Geschichte die sich mit Mythenwesen verschiedenster Kulturen auseinander setzt, aber die Action dabei nicht zu kurz kommen lässt!

3. Die Legende von Drache und Kirschblüte
Eine Slice of Life, Yakuza Geschichte, im Heutigen Tokyo, mit Action, Liebe und einem Einblick in alte Traditionen.
Eine Geschichte die mir persönlich sehr am Herzen liegt, da ich hier viele persönliche Gefühle und Erinnerungen an diese Stadt und ihren "flow" verarbeiten kann. Sie wurde direkt in Tokyo geschrieben um alle Emotionen eins zu eins einfangen zu können.

Des weiteren arbeite ich immer wieder an Merchandise und Artbooks zum Thema "Cute, Trashy und Sexy Horror" und werde mich bemühen euch viele tolle Bilder und Spielsachen mit zu bringen!

Commissions biete ich übriegens ach an! Bevorzugt zeichne ich OC's oder Rollenspielcharaktere von euch, aber auch Portraits der besonderen Art, z.B. Zombie-Portraits. x3 Gebt mir ein Foto von euch und ich zeichne euch als Zombie! (oder Werwolf, Fee etc.)



Links:

Offizielle Webseite, Facebook

wirmachendruck