Daniela Illing - COMIC CON GERMANY
Comic Con Germay | Verlag | Dani Books
dani books
11. Juni 2017
dark light illustrations
18. Januar 2017

Daniela Illing

Hinter meinem kleinen blauen Avatar verbirgt sich eine nicht weniger schräge menschliche Persönlichkeit, die seit 1980 als Daniela Illing auf diesem Planeten weilt.

Ums Millennium herum habe ich meine liebsten Hobbys (Zeichnen und Besserwissen) studiert und arbeite seit gefühlten tausend Jahren in der Kunstvermittlung. In diesem wunderbaren Beruf kann man junge Menschen an fantasievolle Gestaltung und Digitalkunst heranführen und bekommt im Gegenzug selbst unheimlich viele kreative Impulse zurück!

Wo es die Zeit erlaubt, betätige ich mich freiberuflich als Illustratorin oder zeichne Fan-Art zu britischem Kult-Fernsehen. Einzelbilder haben es zwar bereits auf Buchcover oder in Artikel einschlägiger Magazine gebracht („SFX“), aber die meisten Arbeiten entstehen als Privataufträge.

Mein aktueller Schwerpunkt liegt auf Porträtmalerei in verschiedenen Medien (Grafit, Aquarell, Ölfarbe, Photoshop) und der Erarbeitung von Leitfäden zur Kunstanatomie für den Nachwuchs unserer Zunft.

Schaut vorbei, ich freue mich darauf mit Euch ins Gespräch zu kommen!


Links:

Deviant Art

wirmachendruck