doJoerch - COMIC CON GERMANY
Dirk Richter
28. Februar 2016
Dragonfly Artworks
19. Februar 2017

doJoerch

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | doJoerch
Comic Con Germany | Comicartist doJoerch
Comic Con Germany | Comicartist doJoerch

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | doJoerch

Hallo, Mein Name ist Joerg Schlonies (aka Joerch) und ich bin freiberuflicher Charakter Designer und konzeptioneller Illustrator aus Darmstadt.

Ich beschäftige ich mich derzeit hauptsächlich mit der Entwicklung von Fantasy Charakteren und Coverillustrationen.
Da ich permanent durch verschiedenste Dinge um mich herum inspiriert werde erarbeite ich - neben den normalen Auftragsarbeiten für Verlage - meine Illustrationen oft anhand eigener erdachter Szenen und Geschichten die ich dann zu eigenen kleinen fantastischen Bild-oder Buchbänden zusammenfasse und veröffentliche.
In diesen setze ich mich dabei künstlerisch mit aktuellen gesellschaftlichen Problemen auseinander - wie in meinem demnächst erscheinenden art book "Das Konstrukt" oder focusiere spezielle Themen aus verschiedensten fantastischen Bereichen wie z.B "Das Buch der gefallenen Engel & Dämonen" an dem ich derzeit ebenfalls verstärkt arbeite.

Während der Entwicklung einer Fantasy-Figur versuche ich dieser immer viel Persönlichkeit zu verleihen, bestimmt durch ihre literarische Beschreibungen und ergänzt mit meinem persönlichen Stil zu zeichnen. Die Umsetzung innerhalb einer illustrierten Szene rundet dann die Beschreibung der Figur ab. Einige meiner Illustrationen wurden bereits im Exposé des "Imagine FX magazine" veröffentlicht.

Als professioneller darstellender Künstler arbeite ich dabei meist digital aber auch sehr viel mit traditionellen Medien wie Bleistift, Kohle oder anderen Techniken.


Ich besitze ein Diplom für Illustration des Instituts für Kunst-u. Kunsttherapie Bochum (IBKK) und arbeite zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Illustrator als Dozent für traditionelle und digitale Zeichentechniken sowie Character Design an verschiedenen Einrichtungen wie beispielsweise der VHS Dieburg oder auch in der JVA.


Links:

Offizielle Webseite, CG Society, Facebook, Twitter, Art Station, Shop

wirmachendruck