Edward Winokan - COMIC CON GERMANY
Comic Con Germay | Verlag | Edition Kwimbi
Edition Kwimbi
27. Mai 2017
Comic Con Germay | Verlag | Egmont
Egmont
25. Juni 2017

Edward Winokan

comiccon_2017-comicartist-138-edward_winokan
comiccon-comicartist-edward_winokan-2
comiccon-comicartist-edward_winokan-3
Ich bin Edward Winokan, lebe in Berlin und bin als freiberuflicher Illustrator und Grafikdesigner tätig.
Gezeichnet habe ich schon als kleines Kind meist Tiere und Blumen. Als ich anfing mich mehr und mehr für Serien wie He-Man, X-Men, Thundercats, Sailor Moon und Co. zu begeistern, fing ich auch an die ersten Fanarts zu zeichnen und eigene Charaktere zu entwickeln. Diese Serien haben mich ohne Frage sehr geprägt. Das ich mich für Comic wie auch Manga begeistere spiegelt sich in meinem Zeichenstil wieder.

Meine Fantasyserie Kinder der Dämmerung habe ich viele Jahre vorbereitet bis endlich im März 2013 der erste Band veröffentlicht wurde. Im März 2015 folgte der zweite Band. Die Arbeit an dem dritten Band habe ich auch schon aufgenommen.

Kinder der Dämmerung ist ein Fantasy Comic gewürtzt mit einer Priese Humor, Boys Love und Erotic. Er spielt in der Gegenart und zu einem großen Teil auch in Berlin.
Nachdem sich die herrschenden Götter von der Menschheit und dem Planeten abgewandt haben, versuchen Dämonen und Überwesen an Macht zu gewinnen. Ein junges Team, Menschen die mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind, versuchen diese Übermacht an Gegnern in die Schranken zu weisen. Es geht um den Kampf über die Vorherrschaft auf dem Planeten und eine mögliche Apokalypse abzuwenden.

Neben bei zeichne ich gerne homoerotische Bilder und Pin Ups und plane noch ein Yaoi/ Bara Doujinshi anzufangen.


Links:

Facebook

wirmachendruck