Fantasio - COMIC CON GERMANY
Eyslyn Sternenreh
19. Februar 2017
Feldiarts
19. Februar 2017

Fantasio

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | Fantasio
Comic Con Germany | Comicartist Fantasio
Comic Con Germany | Comicartist Fantasio
Comic Con Germany | Comicartist Fantasio

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | Fantasio

Oliver Wetter
Künstlername: Fantasio
Studioname: Ars Fantasio
Biographie:
Oliver Wetter wurde 1978 in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands geboren. Gemalt hat er eigentlich schon immer, ernst genommen hat er diese Fähigkeit erst so richtig als er sich 2002 für den Studiengang Airbrush-Design am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie einschrieb. Unter der Leitung von Roland Kuck spezialisierte er sich in der Meisterklasse dann auf Illustration. Seit 2009 arbeitet er freischaffend als Illustrator für international renommierte Verlage und nebenberuflich als Dozent für digitales malen am IBKK.

2011 erschien sein erster Bildband Fantabulous Visions*, welcher einen guten Überblick über seine kommerziellen Arbeiten vermittelt, aber auch die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit internationalen Models und Fotografen zeigt. Unter dem gleichnamigen Blog publiziert er die Entstehung seiner Bilder und schreibt über Themen, die für Freiberufler und Künstler interessant sind, wie z.B. Marketing und erfolgreiche Online-Vermarktung von Kunst.

Oliver Wetter, auch als „Fantasio“ bekannt, nimmt an Ausstellungen im In- und Ausland teil und seine Werke werden regelmäßig in Bildbänden und Magazinen publiziert, darunter das Advanced Photoshop Magazin, Heavy Metal, Imagine FX und das 2DArtist Magazin. Jährlich erscheinende Bildbände wie "Art Now"(Ilex Press) und Exposé (Ballistic Publishing), sowie die relativ neuen Bildbände "Infected By Art" (Hermes Press) zeigen seine Arbeiten. Erwähnenswert ist der Excellence-Award, den er im Exposé #8, 2010 gewann und der Bronze Award im ersten "Infected by Art" Buch 2013.

Zu seinen Kunden zählen Verlage wie Random House, Droemer Knaur, Weltbild, Fischer Verlage, Piper, Klett Cotta/ Hobbit Presse, Bastei Lübbe, Prime Books und Ullstein.

Aktuell konzentriert sich der vielseitige Künstler auf seine eigenen Ideen und weniger auf Auftragsarbeiten. Kollaborationen, Ausstellungen, Audiobooks und neue Bilderserien sind in Arbeit und Planung.



Links:

Offizielle Webseite, Facebook, Google+, Dribble, Zerply

wirmachendruck