GanryuSasaki - COMIC CON GERMANY
Frauke Forster
26. Februar 2017
Geier
19. Mai 2017

GanryuSasaki

comiccon_2017-comicartist-221-ganryu_sasaki
comiccon-comicartist-ganryu_sasaki-2
comiccon-comicartist-ganryu_sasaki-3
Ich habe als hauptsächlicher Hobby-Zeichner angefangen. Schon seit 2012 besuche ich immer mal wieder kleinere lokale Messen und verkaufe Postkarten, Buttons, Poster und so weiter. Mein erster großer Auftritt in einer Zeichnermeile war bei der Leipziger Buchmesse, zusammen mit einigen Freunden unter dem Namen Elbhobbits. Doch da für mich fest stand, dass ich Mangakünstler zu meinem Beruf machen möchte, löste ich mich aus der Hobbykünstlergruppe.
Seit Oktober 2015 baue ich nun meine Selbstständigkeit als GanryuSasaki langsam auf. Überwiegend indem ich meine Produkte verkaufe und neue anfertige, aber auch durch das Annehmen von Auftragsarbeiten. Außerdem arbeite ich gerade meinen als Schulprojekt begonnenen Comic Rabe und Elster auf, von dem das Pilotkapitel als Heft zum Verkauf steht.
Bevorzugt male ich mit Aquarell, doch auch Buntstifte oder Copics kommen zum Einsatz. Selten arbeite ich auch mal digital. Nebenher modelliere ich Figuren, wie Hunde, Menschen und Chibifiguren. Bisher zwar ausschließlich für Auftraggeber, doch das will ich bald ändern.
Thematisch favorisiere ich den Barock, dessen Kleidungsstil, Architektur und Kunstwerke. Meist mische ich die Stilelemente mit der modernen Fantasykultur. Die Einflüsse bemerkt man besonders bei meinem Comic, aber auch bei einigen meiner Artworks. Zur Zeit mache ich einen Ausflug in den Jugendstil. Andere wiederkehrende Themen sind unter anderem Furryart und Boyslove.
Ich bin noch nicht lange als Aussteller unterwegs und dies wird auch meine erste Comic Con sein. Ich bin gespannt, wie es wird und freue mich auf die neue Erfahrung!


Links:

www.ganryusasaki-art.com

wirmachendruck