Magical_Yaku - COMIC CON GERMANY
Machiko
18. Januar 2017
Mandy Frank
3. Mai 2016

Magical_Yaku

Mein Name ist Luisa, im Internet kennt man mich auch als Magical_Yaku.
Ich schreibe schon seit meiner Kindheit Geschichten, die ich auch seit inzwischen vielen Jahren als Manga umsetze. Meine ersten Veröffentlichungen erfolgten mit Kurzgeschichten in den Manga-Anthologien "Kappa Maki" und "Blütenträume" vom Schwarzer Turm Verlag und schließlich für den "Grimms Manga Sonderband" von Tokyopop. Dort erschien 2014 auch mein bisher größtes Werk, der Einzelband "Martillo's Mysterious Books" über die zwei Zauberlehrlinge Shai und Vivyan und das gestohlene magische Buch von Viv's Opa.

Außerdem veröffentliche ich regelmäßig zu Conventions Kurzgeschichten im Eigenverlag, die sich in Form und Farbe auch gerne mal von den üblichen Verlagsveröffentlichungen im Manga-Bereich unterscheiden: Mein Buch "Beyond Spring" ist nicht nur vollständig in Farbe, sondern auch im Querformat.

Thematisch kann ich meine Stories am ehesten zu Contemporary Fantasy zählen, aber eigentlich schränke ich mich bei den Sachen, die ich erzählen möchte, nicht ein. So will ich zum Beispiel mal eine Geschichte über Quantenphysik und Mathematik zeichnen. Wer weiß, vielleicht sogar zur Comic Con.


Links:

Tumblr

wirmachendruck