Nicole Pustelny Illustration & Textildesign - COMIC CON GERMANY

Nicole Pustelny Illustration & Textildesign

Neophobica
19. Februar 2017
Nihidea
22. Februar 2016

Nicole Pustelny Illustration & Textildesign

comiccon_2017-comicartist-303-nicole_pustelny-1
comiccon_2017-comicartist-303-nicole_pustelny-2
comiccon_2017-comicartist-303-nicole_pustelny-3
Nicole Pustelny, geborene Anacker, verbrachte ihre Kindheit in einem beschaulichen kleinen Dorf mit angrenzendem Wald und wildromantischen Garten. Angeregt durch die großelterlichen Erzählungen ging es regelmäßig auf die Jagd nach märchenhaften Gestalten und Orten und prägte so ihre künstlerische Entwicklung entscheidend bis heute. 

Auch in der kreativen Ausbildung zum bekleidungstechnischen Assistenten und dem Studium mit Fachrichtung Textildesign wirkten diese Einflüsse nach. Viele Motive und Kollektionsentwürfe beherbergen märchenhafte und romantische Elemente und prägen den erzählischerichen Stil des Portfolios.
2016 wurden die beiden Erstlingswerke der Künstlerin veröffentlicht. Zum einen handelt es sich um ein Cartoonbuch zum Thema Leben mit Baby und beinhaltet Cartoons und Comics des Webcomic. Zum anderen läd ein kleiner Fuchs mit gelber Latzhose den Leser mit liebvollen Versen, verfasst von Leon Alexander Schmidt, ein, ihn in den Garten zu folgen und den Tag dort verbringen.


Links:

Webcomic, Facebook, Webseite

wirmachendruck