Pushcart - COMIC CON GERMANY
Project Drow
26. Februar 2017
queenstardust
22. Februar 2016

Pushcart

Comic Con Germany | Comicartist Pushcart
Comic Con Germany | Comicartist Pushcart
Es ist Sommer als Rem sein altes Leben zurücklässt, um Lehrer an einer internationalen Highschool zu werden. Dass er sich dort vorzugsweise um eine Bande von randalierenden Schülern kümmern soll, war ihm zwar bewusst. Nicht aber, wohin das alles letztlich führen sollte."

Obwohl dem Genre 'BoysLove/Yaoi' zugeteilt, verfolgt Remembering Gale das Leben vieler grundverschiedener Charaktere und ihre Beziehungen und Konflikte untereinander. Der Comic stammt aus der Feder von Marlicious und Mim, die sich hinter dem Künstlernamen Pushcart verbergen. Don Rosa, Peanuts und Tex Willer waren Mims erste Berührungen mit Comics, doch letztlich war es der für viele Manga typische subtil-tiefgründige Erzählstil, der sie endgültig fesselte. Einige Japanreisen später ist sie noch immer sehr von der dortigen Kultur beeindruckt und obwohl sie gerne in jeden Comic reinschnuppert, stellen asiatische Comics für sie die ideale Grundlage zum eigenen Arbeiten dar. Mit Remembering Gale wagt sie gemeinsam mit Marlicious ihre ersten Schritte im Erstellen von Storyboards/Texten und dem Rastern von Comics.

Marlicious' Leidenschaft für Comics wurde schon im zarten Alter von 2 Jahren erkannt, als sie aufgrund eines von ihrer Mutter verwehrten Mainzelmännchen-Comics den Tante-Emma-Laden des Dorfes zusammenbrüllte. Ihre erste Comic-Veröffentlichung Emerald Rising erschien kapitelweise in der Boyslove-Anthology Lemon Law. Inzwischen steckt Marlicious ihr gesamtes Herzblut in Remembering Gale und träumt davon, irgendwann Hausschuhe ihrer Charaktere zu besitzen. Wichtig zu erwähnen ist natürlich, dass das besagte Mainzelmännchen-Comicheft aufgrund der bitteren Tränen damals doch in ihren Besitz gelangte.

Pushcart bieten auf der ComicCon neben dem ersten Einzelband von Remembering Gale auch verschiedenes Merchandise, Sketchbooks, Originale und Auftragsarbeiten an und freuen sich auf euren Besuch!


Links:

Offizielle Webseite

wirmachendruck