Thomas Sluzalek - COMIC CON GERMANY
The Beautiful Ugly
1. März 2016
Till Tomson
3. November 2015

Thomas Sluzalek

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | Thomas Sluzalek
Comic Con Germany | Comicartist Thomas Sluzalek
Comic Con Germany | Comicartist Thomas Sluzalek

Comic Con Germany 2017 | Comic Artist | Thomas Sluzalek

Thomas Sluzalek

Seit frühester Kindheit fand ich großen Gefallen an phantasievollen Comic- und Zeichentrick- Abenteuern. Serien wie Turtles und He-Man prägten mich als Kind der 80er Jahre immens.
Ich begann die mir bekannten Charakter nachzuzeichnen und eigene zu erfinden.
Über die nächsten zwei Jahrzehnte kamen zahlreiche andere Einflüsse hinzu, die mich ebenfalls stark prägen sollten wie z. B. Manga & Anime, der europäische Comic (vor allem Moebius), u. v. m.
1999 veröffentlichte ich schließlich meinen ersten selbst-publizierten Comic „Übermensch“, danach folgten weitere Werke wie „Fantasy Adventures“, „Melancholixx“.
Zwischen 2005 und 2010 konzentrierte ich mich auf meine Ausbildung und Arbeit als Grafik Designer. Zu dieser Zeit fertigte ich die ersten Entwürfe an für mein persönliches Traumprojekt: „Shaolin Grandmaster Killer“ - basierend auf meiner Liebe für asiatisches Kino, vor allem Kung Fu Filme!
2010 kehrte ich zurück in die Welt der Underground Comics.
In der deutschen Comic-Anthologie JAZAM (#5 & #7) wurden zwei Comic-Kurzgeschichten von mir veröffentlicht. Dann entstand ein Preview Comic, dessen Inhalt zur Hälfte eine Vorschau auf „Shaolin Grandmaster Killer“ und zur anderen Hälfte zu „Detective Headache: Black“ war.
Kurz darauf zeichnete und schrieb ich eine kurze Geschichte für das fertige Graphic Novel meines Bruders „Detective Headache: Black“.
Seit Anfang 2015 arbeite ich an meinem eigenen Comic Universum: „ZTEROID“ das momentan zwei Serien beinhaltet:
- „Shaolin Grandmaster Killer“: Ein epischer Kung Fu Comic, der das dramatische Leben des bösartigen Kung Fu Diktators Gu aufzeigt. Dieser lebt in einer postapokalyptischen Welt, die dominiert wird von gigantischen Monstern und blutrünstigen Kämpfen. Nummer 1 ist seit Juni 2015 erhältlich.
und
- „Weapon Master“: Barbarische Krieger mit magischen Waffen kämpfen gegen riesige Monster, Hexen und andere Kreaturen. Nummer 1 ist ab Dezember 2015 erhältlich.



Links:

Offizielle Webseite

wirmachendruck