Evil Ted - COMIC CON GERMANY
Comic Con Germany 2017 | Starguest | Casper Crump
Casper Crump
2. Februar 2017
Comic Con Germany 2017 | Superhero-Contest Winner
Gewinner Artwork Contest
8. Februar 2017
Comic Con Germany 2017 | Cosplay | Evil Ted

Comic Con Germany 2017 | Cosplay | Evil Ted

Evil Ted ist der Schöpfer und Moderator der beliebten „The Evil Ted Channel“ Tutorial Serie, sowie dem „Evil Ted Live“ Stream bei Twitch. Indem er eine Lücke in der Sci-Fi, Gaming und Comic Community gefüllt hat, konnte er schnell eine wachsende und engagierte Fangemeinde bilden. Ted’s Tutorials zeigen Cosplayern wie sie realistisch wirkende Rüstungen und Waffen aus Schaumstoff selber machen können.

Ted’s Liebe zu Science Fiction und Superhelden begann in den 70ern in St. Louis, Missouri, wo er Tag und Nacht damit verbracht hat Comics zu lesen und Sci-Fi Serien zu schauen. Vollkommen gefangen in einer realitätsfernen Reise zu anderen Planeten, konnte Ted nichts von dem was er gerne wollte in den Spielzeugläden finden. Also hat er sich Laserpistolen und Raumschiffe selber gebaut. Aus Karton und Pappmaché. Nachdem er seine sich selbst beigebrachten Skills fleißig verbessert hatte, zog er nach Los Angeles um in einem Prophouse zu arbeiten, wo er Props und Replicas für Film und Fernsehen machte.

Als ein beliebtes Mitglied der Cosplay Community, liebt Ted es sich mit Leuten auszutauschen die lernen Dinge selber zu bauen. Sein Stand ist auf Conventions immer ein gut besuchter Ort, wenn Fans vorbei kommen um ihm ihre großartigen Kreationen zu zeigen. Während seine Tutorial Serie ihn beschäftigt hält, bleibt Ted ein oft aufgesuchter Propmaker. Seine Arbeit ist zu in Serien wie: Boardwalk Empire, Mad Men, Die Tribute von Panem, Criminal Minds, The Walking Dead und Netflix’ Daredevil.

Quellen & weiterführende Links zu Evil Ted:

Offizielle Webseite, Youtube, Facebook, Twitter

wirmachendruck