Daniela Schreiter - COMIC CON GERMANY
Comic Con Germany 2017 | Cosplay | Eye of Sauron
Eye of Sauron
28. March 2017
Comic Con Germany 2017 | Free Special | SailorMoonGerman
SailorMoonGerman
31. March 2017
Comic Con Germany 2017 | Zeichnerin | Daniela Schreiter

Comic Con Germany 2017 | Zeichnerin | Daniela Schreiter

Daniela Schreiter wurde im wilden Berlin der 1980er Jahre geboren und erforscht seit jeher mit Stift und Papier die Welt um sich herum. Mit vier Jahren zeichnete sie ihren ersten Comic und ist seit dem Studium als Illustratorin und Comic-Zeichnerin tätig. Daniela ist Asperger-Autistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen und zu fühlen. Worte allein haben dafür einfach nie ausgereicht, weshalb sie begann ihr Leben in einen Comic zu packen.

In ihrem im Jahr 2014 erschienenen Graphic Novel-Debüt „Schattenspringer“ zeichnete sie ihre Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf und beschrieb mit viel Humor, welche Hürden es dabei zu meistern galt, von denen Nicht-Autisten nicht einmal ahnen, dass sie überhaupt existieren. Das Buch wurde ein Riesenerfolg, und weil es noch so viel zu erzählen gab und die ständig wachsende Fangemeinde mehr lesen wollte, folgte 2015 „Schattenspringer²“.

Daniela Schreiter sitzt am Stand von Panini Comics



Quellen und weiterführende Links zu Daniela Schreiter:

Offizielle Seite, Facebook

wirmachendruck