Annette Oefner

In der von Briten regierten, grau-sterilen Welt des Sky Empire herrscht Überwachung und Kontrolle: Zu knappe Ressourcen zwingen die europäische Megastadt dazu, die Leistung der Menschen an ihre Grenzen zu treiben. Ein leichtsinniger Junge namens 217 alias Drake, setzt alles daran, aus dem dunklen Recycling Areal RUST CITY auszubrechen. Denn in seinen Impulsträumen, ausgelöst von der illegalen Droge Dust – sieht er im Rausch den hellen Himmel, zusammen mit einer langersehnten Person und träumt vom Fliegen. Auf dem schmalen Grad zwischen Licht und Schatten gerät er zwischen die Fronten der Royal Sky Force und einer selbsternannten Gerechtigkeit, die im Verborgenen operiert. Doch je mehr er sich der Wahrheit nähert, desto mehr zweifelt er an den wahren Drahtziehern und seinem eigenen Verstand.

Ich bin Annette und seit ich denken kann, war ich ein Ausreißer – und Zeichnen das Größte, was mich antreibt. Mein Comic-Projekt RUST CITY – AGAINST THE SUN ist ein dystopischer Science-Fiction-Thriller, an dem ich seit einem Jahr permanent arbeite.

RUST CITY ist eine Geschichte des Aufbruchs, einer Flucht und einer Suche, dem Streben nach Freiheit und Selbstbestimmung. Und einem Ankommen.
Wohin genau, das werdet ihr sehen.

Neugierig? Kommt vorbei! Ich freue mich auf euren Besuch! 🙂

Ihr findet Annette Oefner in der Comic Zone an Stand 1N55b!

Links:

Instagram
  • Annette Oefner In der von Briten regierten, grau-sterilen Welt des Sky Empire herrscht Überwachung und Kontrolle: Zu knappe Ressourcen zwingen die europäische Megastadt dazu, die Leistung […]
  • Ibrahim „Ibo“ Özkan, Jahrgang 1984, wohnt in München und seine größte Leidenschaft ist,seit Kindheit auf, das Zeichnen von Comics. Aufgewachsen ist Ibo mit Serien bzw. Filmen […]