Alexander Minze Thümler

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Anara Twice
Anara Twice
12. August 2023

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Minze

Aloha! Mein Name ist Alexander “Minze” Thümler. Seit einigen Jahren arbeite ich als Concept Artist und Illustrator im Bereich Entertainment Design. Ich erschaffe digitale Konzepte für Designs in Computerspielen und 3D Animationsfilmen. Zu meinen bekanntesten Filmprojekten gehören Biene Maja 2 – Die Honigspiele, Biene Maja 3 – Das geheime Königreich, 100% Wolf, Peterchen’s Mondfahrt, etc.
Ich bin künstlerisch ein Allrounder. Ich zeichne und male gerne Charaktere, Portraits, Landschaften, Stillleben, entwerfe Industrial Designs, Logos und beschäftige mich mit Typografie. Meine persönliche Leidenschaft gilt aber der Architektur! Ich erkunde gerne die Welt und liebe es während meiner Reisen Skizzenbücher vollzuzeichnen und von meinen Fotografien Studien anzufertigen.
Aktuell beschäftigen mich zwei Projekte. Zum Einen arbeite ich als Designer für ein unangekündigtes AAA Computerspiel eines bekannten Franchises. Zum Anderen widme ich mich in meiner Freizeit meinem Herzensprojekt, dem Graphic Novel “The Exile of Water”, dessen Worldbuilding und Story meiner Bachelorarbeit aus der Studienzeit entsprungen sind. Dieses Projekt befindet sich noch früh in der Entwicklungsphase und hat ein ungewöhnliches Konzept, über das ich mich sehr gerne mit den Besuchern der Comic Con austauschen würde!

Links:

/de/tickets