CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Carl Smith
Carl Smith
26. Juni 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Chipsy Violucana
Chipsy Artworks
11. Juni 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Chilja

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Chilja

Mein Name ist Chilja, ich bin Illustratorin und Grafikerin aus dem schönen Heidelberg. Mein Ursprung liegt in der Manga und Anime Szene,  meine erste Konvention war 1999 die Animagic. Seit damals hat mich das Thema nicht mehr losgelassen, sodass ich mein Studium an

der Hochschule Mainz und Trier in Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration studiert habe. In Rahmen meines Studiums bekam ich die Chance, als Austauschstudentin in “Süd Korea” und “Hongkong” Illustration zu studieren.

Seit 2019 fing ich an, als Freelancerin zu arbeiten und betreute mit Erfolg gemeinsam ganz unterschiedliche Projekte für Agenturen, Konzernen und Privatpersonen. Ich merkte aber schnell, dass mir etwas noch fehlt in meiner beruflichen Welt, und zwar die

Konvention. Denn ich wollte meine eigenen Produkte und Geschichten gestalten und diese Präsentieren.

Mein Fokus liegt sowohl auf der Analogen als auch der digitalen Illustration. In meiner Arbeit zeichne ich mich aus durch meinen variantenreichen Stil, immer mit Aquarellelementen drinnen. Mein Thema liegt auf dem Traditionalen Japan,

ob Glücksbringer für Liebe und Freundschaft oder Geister Karten aus dem alten Japan. Aber auch Homovolles  findet sich in meinem Sortiment wie meine lustigen Postkarten Serien mit tröteten Robben oder pupsenden dicken Tieren.

 

 

 

 

 

/de/tickets