CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Drawing like a Sir
Drawing like a Sir
18. Mai 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Elizabeth Puch Jonathan Kunz
Elizabeth Pich – Jonathan Kunz
25. September 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Dyru

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Dyru

Ich bin Julia Körner alias Dyru, Illustratorin, Character Designerin und Visual Development Artistin aus Deutschland, derzeit in Mannheim wohnhaft.
Wie die meisten Künstler zeichne ich seit ich mich erinnern kann und habe vor etwa 3 Jahren professionell als Artist und Illustrator angefangen, nachdem ich meinen Master of Arts in Kommunikations- und Grafikdesign abgeschlossen hatte.  Nach einer Weile, die ich als Designerin tätig war, wagte ich den Schritt das zu tun was meine Leidenschaft ist: Als Artist zu arbeiten. Seit 2021 arbeite ich als komplett freiberuflicher Illustrator und Visual Development Artist für verschiedene Unternehmen wie Gamestudio und -Publisher, Animationsstudios, Buch-  und Zeitschriftenillustrationen, private Aufträge und mache auch eigene Projekte. So hatte ich das Glück und die Freude an Kollaborationen mit XP-Pen, Etchr, Arteza, Artstation und Procreate, Storytime Magazine zu arbeiten. Derzeit bin ich fast komplett als Visual Development Artist an einem Spiel beteiligt, das 2022 erscheinen soll. Ich liebe es, skurrile Charaktere und Welten voller Magie zu erschaffen und genieße es, mit Farben und Lichtern zu spielen, um in meinen Bildern Geschichten zu erzählen. Dies sind meist  Fantasiewesen, Tiere oder andere fantastische Wesen und Charaktere die den Betrachter ein bisschen zum Träumen und in ihre eiegne Welt einladen sollen. Auf der ComicCon werde ich einige meiner Illustrationen als Prints,Sticker oder Postkarten und eine kleine illustrierte Kurzgeschichte anbieten und werde auch vor Ort live ein paar Auftragszeichnungen machen.

#