Kathi Hund Illustration und Pia Geck Illustration

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Karina Rehrbehn
Karina Rehrbehn
27. Juli 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Katjas Artspace
Katjas Artspace
19. August 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Kathi Hund Pia Geck

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Kathi Hund Pia Geck

Wir haben jetzt auch diesen gemeinsamen Ankündigungstext verfasst: „Hi! Wir sind Kathi Hund und Pia Geck und wir arbeiten seit ein paar Jahren als Illustratorinnen.

Wir teilen uns in diesem Jahr einen Künstlertisch auf der Comic Con 2021. Damit ihr uns schon ein bisschen kennenlernt, hier ein kleiner Vorgeschmack…

Pia: Angefangen bei massig gefüllten Ordnern von Kindheitszeichnungen und Augen-übersäten Schulheften, über jegliche Fanarts, bis hin zu den unterschiedlichsten Illustrationen für beispielsweise Zines, Magazine, Webseiten, einem Kinderbuch etc. – Ich zeichne seitdem ich denken kann. Ob digital oder analog, in meinem Werdegang habe ich vieles an Techniken und Medien ausprobiert, wobei ich mittlerweile meine Illustrationen meistens digital anfertige. Meine Arbeit fokussiert sich hauptsächlich auf Einzelillustrationen, die inhaltlich eine komplett bunte Mischung ergeben. Dabei sehe ich meine Stärken im digitalen Bereich, vor allem in flächigen Vektorgrafiken und im analogen Bereich lebe ich mich besonders gerne in detailreichen Linearts aus. Jedoch ist der größte Gag meiner Arbeit  – gemäß meines Nachnamens, die Hassliebe zu Collagen, die ich vor allem auf Grund ihrer große Vielfalt an Möglichkeiten wertschätze. Generell sitze ich neben dem üblichen Alltagswahnsinn an den verschiedensten Auftragsarbeiten und jährlich am Bühnenbild eines örtlichen Theaters. Gerne nehme ich auch Aufträge von euch an, wenn euch mein Artstyle anspricht. Schaut dafür gerne bei meinem Instagram vorbei!

Kathi: Heute bin ich 22, aber schon als kleines Kind war ich begeistert vom Zeichnen, Geschichten an surrealen Orten und verrückten Situationen. Mein chaotisches Leben bestehend aus Katzen, einem Haufen Kaffee, einem guten Schuss Sarkasmus und vielen skurrilen Situationen, bieten mir viel Material für meine Illustrationen und Comics. Dieses Jahr habe ich mein Bachelorstudium als Illustratorin abgeschlossen. Hauptsächlich arbeite ich nun an Auftragsarbeiten,  narrativen Illustrationen und Comics über das Leben, das nicht immer nur rosarot gefärbt ist. Mit zwei meiner Shortcomics war ich in den letzten beiden Jahren auf dem Stuttgarter Comic Juju Festival vertreten. Mein Stil bewegt sich hauptsächlich, jedoch nicht ausschließlich in Finelinern und Aquarell mit viel Liebe zum Detail und einem Hang zum Düsteren.

Wir möchten euch aber nicht alles vorweg nehmen. Schaut es euch doch einfach selbst an! Kommt an unserem Stand vorbei, wir freuen uns auf euch!

#