Tiwicat and Feardrop

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Tinytami
TinyTami
5. Juli 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Tomppa
Tomppa
14. September 2021
CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Tiwicat Feardrop

CCON | COMIC CON STUTTGART | Zeichner | Tiwicat Feardrop

Aloha, ich bin Tiwicat. Zusammen mit FEARDROP sind wir 2 Künstlerinnen, die nicht gegesätzlicher sein könnten.

Meine Bilder kann man beschreiben als puren Zucker im Animestil ~ seien es Catgirls, Magical Girls oder… Geralt von Riva.

Falls ich mal nicht an einem neuen Portrait von Geralt zeichne, arbeite ich an meiner “ich zeichne jede noch so unbekannte Kriegerin aus Sailor Moon”-Serie, denn Sailor Moon kennen wir ~ aber wie schaut’s aus mit Sailor Ceres, Juno oder Lethe?

Ansonsten liebe ich es japanische Streetfashion zu tragen und schmeiße gerne meine OCs in die verschiedensten Klamotten. Eine Bilderserie behandelt z.B. die japanische Lolita Fashion und zeigt meine Charaktere in Substilen wie Gothic, Steampunk, Sailor usw.

Zeichenmedien: traditionell (Copics, Aquarell, Buntstifte) & digital

Social Media: twitch.tv/tiwicat , instagram.com/tiwicat , twitter.com/tiwicat

 *****

Ich bin Deniz Celebi aka. FEARDROP (she/her), geb. 1992, im Raum Stuttgart. Neben der Kunst bin ich Musikerin, Bauingenieurin und Achtsamkeitstrainerin. Ich schaffe Kunst in jeglicher stimulierenden Form. Meine Leidenschaft ist das Motivieren, Inspirieren und Liebe verbreiten. Ich fokussiere mich nie auf ein einzelnes Thema, da ich es liebe, verschiedene Gefühle und Situationen miteinander zu kombinieren. Ob Kunst, Poesie, Musik oder Podcast – ich möchte, dass die Menschen ihre wahren Emotionen zeigen und ehrlich zu sich selbst sind.

2018 veröffentlichte ich mein erstes englisches Poesiebuch (“Insanity – Phrases about: perfection, imperfection, affection, aversion”). Hier lade ich Leser*innen dazu ein den Herzschmerz und die heilende Transformation des lyrischen Ichs zu erfahren.

Als Achtsamkeitstrainerin verbinde ich mein gelerntes Wissen und meine Erfahrungen rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit in meinem Podcast “Seelenrausch”.

Derzeit lebe ich in meiner Wahlheimat Berlin und arbeite an künstlerischen und musikalischen Projekten in der LGBTQIA* Community.

Zeichenstil: düster, ausdrucksstark, ästhetisch, Illustration, Comic, Lineart

Lieblingsmedien: digital, Stift & Papier, Holzfarben

#