CCON | COMIC CON STUTTGART | Cosplay | Jackie Craft
Jackie Craft
5. März 2018
CCON | COMIC CON STUTTGART | Stargast | Riccardo Pizzuti
Riccardo Pizzuti
9. März 2018

CCON | COMIC CON STUTTGART | Stargast | Robert Maschio

Robert Maschio kommt 2018 als Moderator der großen Bühne in der Halle 3 auf die CCON | COMIC CON STUTTGART 2024. Der Schauspieler steht für Photosessions zur Verfügung aber wegen seiner Tätigkeit auf der Bühne können leider keine Autogramme geholt werden.

Der Schauspieler aus Scrubs – Die Anfänger war bereits 2016 in Stuttgart zu Besuch].

Was sind Sie denn jetzt? — Hausmeister
Ich bin der Todd! — Todd

Dr. Todd "Todd" Quinlan ist ein Chirurg, der am New Sacred Heart arbeitet. Trotz seiner unreifen, perversen Art ist bekannt, dass er ein guter Chirurg ist. Ursprünglich begann er seine Ausbildungszeit zusammen mit Turk, der mittlerweile sowohl Chefchirurg als auch ein guter Freund von ihm ist. Außerdem ist Todd ständiges Mitglied des Clubs der Denker. Dem Krankenhauspersonal ist Todd vor allem für seine unkreativen sexuellen Anspielungen und seine ständigen High-Fives bekannt.

Todd wird von Robert Maschio dargestellt und erscheint als Nebenfigur in 126 Episoden aller 9 Staffeln von Scrubs. Seinen ersten Auftritt hat er in Mein erster Tag und seinen letzten in Unser Dankeschön. Es ist wahrscheinlich, dass er weiterhin als Chirurg am New Sacred Heart arbeitet.

Robert Maschio, geboren in New York City, ist ein US-amerikanischer Stand-Up-Komiker und Schauspieler. Er wuchs zusammen mit drei Brüdern in Syosset, Long Island, auf und besuchte die Columbia University. Dort brachte ihn seine damalige Freundin, die Schauspielerin Lauren Graham, mit der Schauspielerei in Berührung.

Nachdem er fast zehn Jahre in New York Theater gespielt und sich einen Namen als Stand-Up-Komiker gemacht hatte, widmete er sich dem Fernsehen und zog nach Los Angeles. Durch die Verkörperung der Figur des ordinären Toddman oder Toddster „Todd“ Quinlan (im Original „The Todd“) in der Fernsehserie Scrubs – Die Anfänger wurde Maschio einem breiten Publikum bekannt. Er ist mit Bill Lawrence, dem Erfinder von Scrubs, befreundet und hatte im Jahr 1996 eine Gastrolle in Lawrence’ Chaos City. In der Fernsehserie Veronica Mars spielte er in der Episode One Angry Veronica (Season 2, Episode 10) ein Jury-Mitglied.

Privat sammelt Maschio Spendengelder für eine Stiftung zur Erforschung der Multiplen Sklerose (MS).

Quelle: de.wikipedia.org und de.scrubs.wikia.com

Quellen und weiterführende Links zu Robert Maschio:

Offizielle Webseite, IMDb, Facebook, Twitter, Instagram

/de/tickets

2 Comments

  1. Andy B. sagt:

    Moin Moin, kann man auch schon sagen wann welcher Star da sein wird ? Also in diesem Fall speziell Herr Maschio. Gruß Andy

  2. Tobias Riefer sagt:

    Beide Roberts sind nicht verfügbar im System. Das finde ich sehr traurig das ihr das nicht einfach gleich haltet.
    Bis man vor Ort an Tickets kommt ist bestimmt alles vergriffen und das macht die Planung nicht besser wenn man statt rumlaufen in einer 200 Meter langen Schlange stehen muss.

    Ich bin sehr enttäucht :-(