Jean-Michel Arroyo
21. Juni 2018
CCON | COMIC CON STUTTGART | Verlagsartist | Panini - Dodokay
Dodokay
24. Juni 2018
Geboren wurde der Autor und Zeichner Martin Frei 1964 in Stuttgart, wo er als Comiczeichner und Illustrator arbeitet. Seit 1984 veröffentlicht er Comics. Seine stilistische Bandbreite reicht dabei von realistisch über karikierend bis hin zu funny. Zu seinen wichtigsten Comic-Alben zählen der dreibändige Sci-Fi-Thriller GREGOR KA (comicplus+), SUPERBABE (Carlsen Comics) und der Fantasycomic ASANGHIA (Epsilon). Frei zeichnet u.a. für das bekannte Satiremagazin MAD oder den "Promi-Newsflash".

Bei Gringo-Comics erschienen seine Comic-Hefte KURZER PROZESS 1, 2 und 7 und SUPERBABE 1-3. Der Krimi-Comic KOMMISSAR EISELE mit den Bänden "Kripo Stuttgart", "SOKO 0711" und "Die Wilhelmafalle" erscheint ebenfalls bei Gringo. Für den Fußballverein seiner Heimatstadt, den VfB Stuttgart, erschuf er auch das beliebte Krokodilmaskottchen Fritzle. Zu jedem VfB-Heimspiel zeichnet er für "Stadion Aktuell" einen Fritzle-Comic-Strip.

Freis auf dem spanischen Torroella de Montgrí Comic Festival preisgekrönter Fantasycomic LANTERNJACK erscheint im April 2013 bei Paninicomics.

Seit einigen Jahren malt er für die deutschsprachigen Star-Trek-Romane die Buchcover und versah zuletzt für den Cross Cult Verlag auch das Ratgeber-Buch "Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek" von Andrea Bottlinger und Christian Humberg mit zahlreichen Illustrationen.



Martin Frei sitzt am Stand von SALLECK PUBLICATIONS



/de/tickets

1 Comment

  1. […] Und noch ein zweiter Gringo-Recke wird in Stuttgart ein Heimspiel geben: Martin Frei wird am Stand von Cross Cult und Salleck anzutreffen […]