Arva Fox
3. November 2015
azu-graph
23. Dezember 2015
Aves Noctis

Tagsüber Grafiker - Nachts freischaffender Spinner!

Am meisten beschäftigen mich slice-of-life und komische Kreaturen. Egal ob digital oder analog unterwegs, hauptsache die Mood ist heiter und bunt.

Meistens benutze ich Themen und Medien welche mich gerade im Moment reizen. Statt Comic - sequentielle Erzählungen - lasse ich eine Geschichte mit einer einzigen Illustration bzw. einer Momentaufnahme erzählen. Grundsätzlich ist mir persönlich die Stimmung und Vielfältigkeit wesentlich wichtiger als objektive Realität.

Im digitalen Bereich ist die Vektor-Grafik die Waffe meiner Wahl, Affinity Designer (eine ausgezeichnete Alternative zu Adobe Illustrator übrigens!), schon wegen den riesigen Möglichkeiten die die Skalierbarkeit und Änderungsmöglichkeiten einem zur Verfügung stehen hat es sich langsam zu einer privaten Software-Religion entwickelt ;)

Analog bin ich am liebsten mit Buntstiften, Fineliner und meinem kleinen selbstbestückten Aquarellkasten unterwegs.

Wenn wir schon vom Moment sprechen, derzeit setze ich mich mit der Siebdrucktechnik auseinander und möchte erstmalig auf der CCON | COMIC CON GERMANY mit Tshirts und Taschen mit einem Leitmotiv auftreten. Eine Auswahl an kleinen Prints sollte es selbstverständlich auch geben! Das Thema ist semi-geheim aber Katzen gibt es garantiert, das ist steht fest.

Auf meinem Instagram (@Avesnoctis) kann man meine regelmäßigen Zwischenschritte und Arbeitsvorgänge erblicken, meistens aber jedoch experimentelle Sketches und sneak peeks zu zukünftigen Projekten. Wenn man mich schon immer mit dem Sketchbook herumgeistern sieht, kann man damit rechnen dass ich auf Jagd sowohl auf sonderbare Gestalten des Alltags gehe als auch gemütliche, unselten kitschige Coffee-shop-Szenerien.

Und wenn man mich nicht sieht, dann bin ich höchstwahrscheinlich in meinem kleinen Gaming/Zeichner-Fort aus flauschig-weichen Decken und heißen Getränken!

Auf Messen bin ich noch ein relativer Frischling und war zusammen mit LadyLoki bereits auf ein paar kleineren unterwegs. Dieses Mal ist die Messe größer und Vorfreude genauso enorm.

Als selbsternannter Misanthrop freu ich mich (absurderweise!) auf die Messe-Zeit, denn Messe-Zeit ist für mich offiziell geile-Hardcore-Spinner-Zeit - positiv gemeint, natürlich! ;)

Wir erwarten euch!


Ihr findet Aves Noctis in der Comic Zone an Stand 1O64!




Links:

Aves Noctis

#