Baumwolf
25. Januar 2018
Bianca Saxonja – ComicArts
4. März 2018
Ich heiße Bianca Maier, bin 27 Jahre alt und arbeite als Grafikdesignerin, Fotografin, Illustratorin und Künstlerin. Mit dem Zeichnen und Malen habe ich bereits im frühen Kindesalter angefangen. Da ich mit Ponys aufgewachsen bin, waren Pferde schon immer mein Hauptmotiv. Ich bin fasziniert von ihrer Kraft und Eleganz, dem Feuer in ihren Augen, ihrer ungestümen und zugleich sanften Art. Und ihrer Fähigkeit im Reitsport sehr präzise mit einem Menschen zusammen arbeiten zu können. Besonders gerne male ich Dressurpferde mit Acrylfarben. Edle arabische Pferde gehören ebenso zu meinen Lieblingsmotiven wie temperamentvolle Andalusier. Wenn ich nicht gerade Pferde male, fertige ich für Tierbesitzer Portraits von ihren vierbeinigen Lieblingen wie beispielsweise Hunden, Katzen und Kaninchen an. Liebevolle Tierportraits
Ebenso male ich aber auch gerne Wildtiere.

Bei Tierbildern ist es mir wichtig, die Lebendigkeit einzufangen, den Charakter und die Seele des Tieres liebevoll zu portraitieren. Dies gelingt besonders präzise mit Farbstiften, mit denen jedes kleine Haar herausgearbeitet werden kann. Die Arbeitstechnik habe ich dabei in den letzten Jahren enorm verbessert. Mein Stil ist realistisch und ich arbeite daran, noch detailgenauer und ausdrucksstärker zu werden.

Im Moment bin ich dabei, einen lang gehegten Traum zu verwirklichen, nämlich ein Buch über das Malen und Zeichnen von Pferden zu schreiben, das dem Einsteiger verständlich die Grundlagen erklärt und professionelle Techniken vermittelt.

Im Jahr 2014 bereits illustrierte ich für das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim das Buch „Das lautlose Rinnen der Zeit“ von Ursula Homann. Die Sammlung von Geschichten und Gedichten über Kinder und Jugendliche in der Kriegs- und Nachkriegszeit basiert auf eigenen Erlebnissen und Erinnerungen der Autorin.
 
Neben der Tiermalerei habe ich auch eine ausgesprochene Schwäche für amerikanische Autoklassiker wie Ford Mustang und Pontiac Firebird, die ich gerne großformatig darstelle. Auch Personen-Portraits und Fantasy-Bilder reizen mich momentan besonders.
 
Obwohl ich bereits mehrere Ausstellungen hatte, bin ich 2018 das erste Mal bei der CCON | COMIC CON GERMANY dabei und freue mich sehr darauf, Euch meine Bilder zeigen zu können!   


Ihr findet Bianca Maier in der Comic Zone an Stand 1N51a!

 


Links:

DeviantArt, Tierportraits

#