BLGRVC
3. November 2015
Boaillustration
30. Januar 2018
Geschichten faszinieren mich. Besonders Fantastische, und Übernatürliche, die mir so im echten Leben niemals passieren würden. Am Liebsten würde ich selbst in einer solchen Welt leben.

Diesen Wunsch schien ich schon von Anfang an zu haben, weswegen ich unabhängig von irgendwelchen Anime bereits im Kindergarten mit dem Zeichnen begann. Aber keine Sorge, Anime und Videospiele kamen dann später noch ;)
Seit ich meinen Künstlernamen „blobbei“ vor einigen Jahren angenommen habe, beschäftige ich mich auch seriös mit Kunst, um so meinen Wunsch so nahe wie möglich zu kommen. Mein Ziel ist es also, meine eigenen Geschichten, bevorzugt als animierte TV-Serie, in die Welt zu bringen. Aus diesem Grund möchte ich nach dem Abitur 2-D Animation studieren.

Als Hauptfokus widme ich mich dabei dem Charakter- und Kreaturendesign. Ich liebe es den Figuren im digitalen Format Leben einzuhauchen und sie so ausdrucksvoll wie möglich darzustellen, ihnen Form und Farbe zu geben.
Hauptsächlich sind meine Zeichnungen Einzelwerke, meistens llustrationen eigener Charaktere und deren Geschichten, welche ich auch wenn möglich versuche als Comic o.ä. zu erzählen.
Unter diesen befindet sich ein geplantes Comic „Maidical“, das von einem viktorianischen Doktor handelt und weitere sich noch sehr in der Planungsphase befindenden Kurzcomics, die verschiedene Geschichten aus einer verbundenen Welt erzählen, welche ich derzeit hin und wieder ausbaue und visuell gestalte. Da ich mich erst seit kurzem für die Animation entschieden habe, bin ich noch fleißig am lernen, hoffe aber in der Zukunft einige kleinere Animationen/Storyboards zu erstellen.
Natürlich zeichne ich auch sehr gerne Fanart zu Serien/Videospielen, welche aber aus Zeitgründen häufig relativ einfach sind.

Mich würde es sehr freuen wenn ihr mich an meinem Stand für einen kleinen Plausch besucht! Natürlich werde ich auch Copic- oder Sketch-Zeichenaufträge auf Wunsch vor Ort annehmen, sehr gern auch Fanart, wenn es einfach zu wenig Merch von euren Lieblingen gibt. :)


Ihr findet blobbei in der Comic Zone an Stand 1P66e!





Links:

DeviantArt, Tumblr, Wixsite

#