Daniela Illing
7. Oktober 2015
deMichl
24. April 2018
Cornelia Abfalter, auch bekannt unter dem Künstlernamen Davien, ist eine aufstrebende Künstlerin aus Wien. Nach ihrem Studium in Graphic Design in Wien ist sie jetzt Vollzeit mit ihren Illustrationen beschäftigt.
Im Herbst 2017 war sie erstmals Teil einer Ausstellung in Toronto, Canada. Das Projekt wurde von ETA, den Emerging Toronto Artists ins Leben gerufen und war der Zusammenschluss von 76 kanadischen Künstlern, sowie 4 internationalen Künstlern. Die ausgestellten Arbeiten wurden dann in limitierter Auflage als Tarotdeck auf Kickstarter verkauft.

Anfang Februar 2018 begann sie unter Anleitung der renommierten amerikanischen Künstlerin Kelly McKernan die Arbeit an einer Serie von Illustrationen.

Mit Sommer 2018 debütiert sie mit ihrem ersten kurzen Comic auf der CCON | COMIC CON GERMANY sowie auf der London Film und Comic Con.

Der Stil ihrer Arbeiten ist vielseitig und reicht von Photorealismus bis zu stilisierten Comicfiguren.
Dazwischen ist die Richtung zuhause, in der sie sich am wohlsten fühlt.
Als "imaginative realism" versteht man die realistische Darstellung von Dingen, die nicht existieren. Diese Art der Darstellung bietet große künstlerische Freiheit und regt die Fantasie des Betrachters an.

Alle Arbeiten sind in verschiedenen Techniken wie Acryl, Aquarell, Bleistiften, Buntstiften und Digital ausgeführt.


Ihr findet Davien in der Comic Zone an Stand 1M58a!




Links:

Offizielle Seite

#