deMichl
24. April 2018
Dodo
25. April 2018
Geboren in Salzgitter-Lebenstedt, wohnt Dirk Richter seit 1997 in Hannover. Dort entsteht seine Kunst.
Seit Anfang 2004 erstellt er seine Zeichnungen als Pinup, Comic und Fantasy Bilder. In dieser Zeit entwickelte sich, unter Einflüssen von anderen Künstlern und Fotografen, wie zum Beispiel Hajime Sorayama (Künstler), Olivia de Berardinis (Künstler) und Robert Alvarado (Fotograf), sein ganz eigenen Stil.
In seinem Kunstband "A Decade of Art 2013" beschreibt Dirk seinen Werdegang von den Anfängen bis zu seinen jetzigen Arbeiten und seiner Fotografie, die er als Referenzen für seine Zeichnungen nutzt. Dirk's Arbeiten werden weltweit, unter anderem in Lausanne (CH), London (UK) und San Diego (USA) ausgestellt. Mittlerweile ist seine "gestreifte" Serie international angesehen, und seine Arbeiten haben dadurch einen grossen Wiederekennungswert. Dirk's Arbeiten fokussieren sich auf etwas Geschmackvolles und Anmutiges. Eine perfekte Balance zwischen dezenter Erotik und Sinnlichkeit.


Ihr findet Dirk Richter in der Comic Zone an Stand 1N35b!




Links:

Offizielle Seite, Facebook, Instagram

#