Drachenwinter
26. April 2018
Eisbaerfussel
29. Januar 2018
Andre Lux zeichnet seit seiner Kindheit Strichfiguren-Cartoons unter dem Namen EGON FOREVER! zu unterschiedlichen Themen:
Gesellschaftskritik, Nerdtum, Musik oder klassische Satire – Alles wird in reduziertem Stil auf Karopapier gebracht und mit einem originellen Einsatz von Sprache, Mimik und Gestik versehen. Neben seinen regelmäßigen Veröffentlichungen im INTRO Magazin, dem OX und Geheimtipp Stuttgart, haben es seine Zeichnungen auch schon in den Eulenspiegel und die Titanic geschafft. Ein EGON FOREVER! Cartoon war zudem Bestandteil der Ausstellung "Die besten Wortwitze der Welt" in der Galerie der komischen Künste im Museumsquartier in Wien. 2016 erschien seine erste Hardcover-Cartoonsammlung DIES IST EIN EGON FOREVER! CARTOONBUCH beim Ventil Verlag. Selbiges hat es seit der Veröffentlichung bereits in die 3. Auflage geschafft.
Auf der Stuttgarter Comic Con 2017 stellte er mit großem Erfolg die erste Ausgabe seines Magazins 'Die unglaubliche Welt von BARBARKULOR' vor.


Ihr findet Egon Forever! in der Comic Zone an Stand 1R15e!




Links:

EGON FOREVER!

#