EGON FOREVER!
26. Februar 2017
Elif Siebenpfeiffer
3. Februar 2016
Eisbaerfussel
Ihr mögt Katzen? Ihr mögt Hühnchen? Ihr mögt Türmatten? - Dann seid ihr bei mir richtig!

Hallo, mein Name ist Theresa! Ich bin 30 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Goldschmiedin in der Schweiz. Ich zeichne seit ich denken kann und bin seit kurzem auch auf Conventions in der Zeichnerallee zu finden. Vielleicht hat der ein oder andere schon etwas von mir unter meinem Künstlernamen Eisbaerfussel gesehen.

Bis jetzt habe ich mich nicht von den traditionellen Techniken trennen können und so arbeite ich immer noch vorrangig mit Aquarell, Copics und Buntstiften, während ich am PC generell nur nachbearbeite.

Zwei meiner Hauptprotagonisten sind die beiden Kater Purrlin und Arthur. Die Zaubererkatze und sein verfressener König sind an die Artussage angelehnt und erleben Abenteuer gleichermaßen im Mittelalter wie in der heutigen Zeit – mehrheitlich jedoch in der Speisekammer.

Die Geschichte der beiden ist bisher in unzusammenhängenden Einzelepisoden erschienen und soll als Webcomic – oder evtl. sogar gedruckt – fortgesetzt werden.

Abgesehen von Purrlin und Arthur findet ihr bei mir verschiedene andere süße Tierchen (vor allem Hühnchen. Ich liebe Hühnchen!) auf mehr oder weniger sinnvollen Gegenständen wie Tassen, Blöcken, Türmatten und vieles mehr.

Natürlich werden die meisten Motive auch als Kunstdrucke bzw. Postkarten erhältlich sein. Dennoch bin ich – als langjähriger Kunde in der Artistalley – der Meinung, dass nützliche Gegenstände sinnvoller sind, da jede Wand irgendwann ihre Grenzen erreicht hat.

Andererseits freue ich mich gerade deswegen unglaublich, wenn mir jemand die Ehre erweist und auch mal eines meiner aufwendigen Werke mitnimmt und sein Zimmer damit schmücken will.


Meine zweite große Leidenschaft neben dem Zeichnen ist das Cosplay.

Hier kann ich in anderer Hinsicht kreativ sein und schneidere und bastle mir Kostüme aus Spiel und Serie nach, oder entwerfe meine eigenen Designs, welche es danach umzusetzen gilt!

Deswegen könnt ihr auch gerne mit euren Kostümwünschen zu mir kommen. Gebt mir einen Anstoß, eine Stilrichtung, eure ungefähre Vorstellung und ich entwickle ein Conceptart für euer nächstes Cosplay! Ob Gijinka oder historische Versionen von Charakteren, meine 12-jährige Erfahrung in der Szene hilft mir einzuschätzen, welche Materialien, Methoden und Techniken für bestimmte Teile des Kostüms angewandt werden können und was mit welchem finanziellen Aufwand erreichbar ist.


Ich freue mich, euch an meinem Stand zu einem kleinen Plausch und dem ein oder anderen Erinnerungsstück begrüßen zu dürfen! Bis zur CCON | COMIC CON GERMANY !


Ihr findet Eisbaerfussel in der Comic Zone an Stand 1M34a!




Links:

Facebook, Instagram, Twitter, DeviantArt

#