erinys
22. Februar 2016
EveF
10. Juni 2018
Hi, ich bin Eva bzw. EvaYabai* aus Berlin.

Ich habe Kommunikationsdesign studiert und im März 2015 meinen Abschluss erhalten.
Außerdem bin ich Whovian und Catlady.

Während der 90er war mein Zeichenstil stark beeinflusst von Manga und Anime. Mittlerweile faszinieren mich eher westliche Comics (Skydoll bis hin zu Fables etc.) und die Stile verschiedener Animatoren von Disney und Dreamworks.

Seit 2014 bin ich Teil des jährlichen Fuck Yeah! Kalenders von Schlogger.
Zurzeit arbeite ich an einem geheimen Projekt und verschiedenen Kollaborationen.

Falls Ihr Lust habt mich und meine Zeichnungen kennenzulernen, würde ich mich riesig freuen Euch vielleicht an meinem Platz auf der Comic Con Germany 2016 treffen zu dürfen!

Übrigens bedeutet das jap. Wort "Yabai" ursprünglich "gefährlich" oder "nicht zu retten". Mittlerweile ist es aber ein relativ vager Begriff, der auch positive Bedeutung haben kann wie "furchtbar lecker". In brenzligen Situationen wird auch gerne zu "Yabai", das eigentlich aus dem Yakuza-Slang kommt, gegriffen.


Ihr findet EvaYabai in der Comic Zone an Stand 1P53e!




Links:

Facebook

#