IraSin Jester Wrath
29. Mai 2017
J*E*N*N
29. Januar 2018
Irene* hat eine wissenschaftliche Bildung, die führt sie Mathematik in die Schulen zu unterrichten, eine Tochter, die Jahrelang jeden Tag ein Bilderbuch vorgelesen haben möchte und sie arbeitet als Übersetzerin auf verschiedene Comics und Illustrationen Messen. In diesen Jahren hat sie ohne sich dessen bewusst zu sein viele Eindrücke und Idee gesammelt, sie hat sich aber nicht getraut selber was zu machen.
Eines Tages nimmt eine neue Figur aus einfachen und geometrischen Strich Gestalt an: es ist eine Eule.
Eine Eule, ohne einen bestimmten Namen, weil es tatsächlich das Urbild der Eule ist: weise, ruhig, gern in die Nacht und in der Lage jenseits des Sichtbaren zu beobachten. Rund um diese Figur hat Irene* ein Kinderbuch geschrieben und gezeichnet und sie arbeitet schon an anderen.
Auf seiner Abenteuer trifft Eule verschiedene Tiere, alle von ihren archetypischen Eigenschaften animiert.
Gleichzeitig ist Eule die Hauptfigur von Comics Geschichten für Erwachsene, die auf Fanzine und Magazine in Österreich und Deutschland veröffentlicht werden.


Ihr findet Irene* in der Comic Zone an Stand 1P16a!




Links:

Webseite

#