Leander Aurel Taubner
30. Januar 2018
Lenart
8. Juni 2018
leart und kptqui

Lea & Julias alias leart & kptqui sind zwei Illustratoren und Designer. Zusammen entwickeln und produzieren sie den Webcartoon "Francis Frenchman". Einzeln veröffentlichten sie einen animierten Webcomic fürs Ipad (Hell Delivery Service) und den Comic "Das Ding mit dem Dünnschiss".
Ob digital oder traditionell - alles ist auf ihren Instagramseiten zu finden! (@leart_alert & @kptqui)

Hell Delivery Service - an animated webcomic:
Hell Delivery Service ist ein für Ipads optimierter Webcomic. Er enthält an einigen Stellen Gifs, um die Atmosphäre besser vermitteln zu können.
Die Geschichte handelt von Yama, einer Seele, die seit 3071 Jahren in der Hölle auf Ebene 1 - Limbus schmort. Dort arbeitet sie im Hell Delivery Service als Sklavin. Ihre Existenz wird durch den Tod ihres Sklavenhalterdämons und das plötzliche Auftauchen einer ominösen Seele bedroht und sie muss sich auf einen gefährlichen Pakt einlassen.

Francis Frenchman
"Auf der Suche nach seinem einzigem Freund, muss ein wahnsinniger Filmkritiker durch die Hölle der Blockbuster."
Francis ist ein verrückter Franzose. Jeden Tag sieht er sich Filme mit seinem Frosch Ludwig an und kritisiert sie. Eines Tages werden Francis und Louis in einen der Filme gesaugt und werden in der Welt des Films getrennt. Deshalb beginnt Francis seinen Frosch zu suchen. Doch bis Francis seinen Freund endlich findet, ist er absolut genervt von den Charakteren des Films. Schließlich stirbt sein Frosch unvorhergesehen, was Francis völlig ausrasten lässt. Deshalb startet er eine Hasstirade auf den Film und die Charaktere, weil er natürlich alles besser gemacht hätte.

Comic - Das Ding mit dem Dünnschiss.
"Das Ding mit dem Dünnschiss - Traumaschiss" ist eine Kurzgeschichte aus dem gleichnamigen Buch von Chris Heck. Klassisch mit Tuschzeichnungen wird hier eine ganz normale Geschichte aus dem Leben des Autors illustriert. Eine Geschichte voller Pannen zum mitekeln.

Auf der CCON | COMIC CON GERMANY könnt Ihr euch in 5 min von den beiden live Zeichnen lassen! Lasst euch das nicht entgehen!


Ihr findet leart und kptqui in der Comic Zone an Stand 1M58b!




Links:

Hell Delivery Service

#