LIAN
3. November 2015
Lina Mariko
7. September 2015
Lilienwolf. Laut meiner Familie zeichne ich schon seitdem ich einen Stift halten kann, also lange bevor ich richtig sprechen konnte. Das Zeichnen von Fantasiefiguren und das Nachmalen von Disney-Charakteren war mein erstes Hobby und hat sich bis zum heutigen Tage bewährt, auch wenn sich meine Motive etwas verändert haben und ich sicher nicht mehr abpause. Zwar finden sich immer noch viele (aber inzwischen sehr viel besser ausgearbeitete und ansehnlichere) Fantasiefiguren in meinen Skizzenbüchern, doch in den letzten Jahren habe ich sowohl viele eigene Charaktere, als auch Fanarts und Mini-Comics gezeichnet, welche ich seit 2001 online veröffentliche.

Als Hobby hilft mir das Zeichnen seit jeher all meine Ideen zu visualisieren und festzuhalten und das World-Building meiner eigenen Geschichten voran zu treiben. Ob Stift auf Papier oder auf dem Grafiktablett, es ist für mich immer wieder äußerst beruhigend (und amüsant für Freunde, die dabei meine Gesichtsausdrücke beobachten) und bereitet mir und hoffentlich auch vielen anderen viel Freude.

Inzwischen ist das Zeichnen für mich mehr als nur ein einfaches Hobby. Als Teenager habe ich fast jedem, der fragte, ohne Gegenleistung sein Wunschbild gezeichnet, doch nun tue ich dies nur noch für engste Freunde. Ich arbeite inzwischen freiberuflich und habe im vergangenen Jahr neben diversen Auftragsbildern mehrere Illustrationen und Comics für Fan-Magazine angefertigt, von denen ich einige zur CCON | COMIC CON GERMANY mitbringen werde. Momentan bereite ich mit einer Freundin ein Gemeinschaftsprojekt in Form eines Web-Comics für das kommende Jahr vor.

Auch wenn sich mein Stil zu meiner Teenagerzeit sehr an diversen Manga und Anime orientierte, findet er sich heute doch eher im Comic-Bereich wieder. Viele meiner Bilder wurden digital gezeichnet, da ich inzwischen das Tuschen und Kolorieren am Computer bevorzuge, doch ich skizziere auch heute noch sehr gern mit Bleistift und Kuli und habe immer und überall mindestens einen Skizzenblock dabei.


Ihr findet Lilienwolf in der Comic Zone an Stand 1O62!




Links:

Tumblr

#