Lilienwolf
4. Februar 2018
Linh Pham
29. Januar 2018
Hallo! Mein Name ist Lina Mariko und ich studiere Mediendesign in hier Stuttgart.

Schon seit ich einen Stift halten kann, zeichne ich und kann ihn seitdem kaum aus der Hand legen. Nur um zu schreiben (tippen)! Neben meinem Studium arbeite ich nämlich seit einigen Jahren an einem Fantasy-Manga bzw. -Roman, dessen erster Band hoffentlich bis dahin fertig ist. Die Geschichte trägt den Namen NUMEN.

Schon als Kind war ich von Fantasy, Fabelwesen, Mittelalter aber auch Dämonen fasziniert. Spätestens ab dem ersten „Der Herr der Ringe“-Film wollte ich unbedingt eine ebensolche Welt kreieren und diese mit meiner Leidenschaft für Manga verbinden. Daraus wurde letztendlich ein klassischer Fantasy Manga, mit altbekannten Wesen, wie Elben oder Zwergen, vor allem auch Wesen im Zentrum der Geschichte, die ich eigens erfunden habe.

Anfang 2017 habe ich bereits begonnen den Prolog, sowie das erste Kapitel zu Zeichnen. Bis Band 1 abgeschlossen ist, wird es aber noch dauern. Ich hoffe ihn bis zur Comic Con fertig zu bekommen! Wie viele Bände es geben wird, kann ich bis jetzt auch noch nicht sagen, doch da es ein Epos ist, werden es wohl auf jeden Fall mehr als fünf.

Der Inhalt von Numen ist:
Nachdem Irin den Fesseln ihres alten Lebens entkommen ist, wird ihr eine Welt eröffnet, die sie sich nie hätte erträumen können. Sie ist eine unsterbliche „Erynja“ und als Solche kann sie endlich durch die Welt ziehen und das erleben, wovon sie als Kind immer träumte.
Doch auf ihrem Weg entdeckt sie, dass etwas Gefährliches sein Unwesen in der Welt treibt. Sie trifft auf eine Bedrohung mit der sie unweigerlich verknüpft ist…

Den Anfang des Mangas kann man bereits auf Tapastic, Animexx und Webtoon (Englisch) lesen.
Zuvor habe ich bereits einen Spin-Off zur Hauptgeschichte veröffentlicht und bei der VERnarrt Anthologie mitgemacht.
Auf der CCON | COMIC CON GERMANY werde ich außerdem Prints, Postkarten sowie Originale oder Con-Hon-Einträge verkaufen.

Ich freue mich auf euren Besuch!


Ihr findet Lina Mariko in der Comic Zone an Stand 1N42c!




Links:

Facebook

#