Mandy Frank
3. Mai 2016
Marion Dengler
20. Juni 2018
Marek Bláha ist freiberuflicher Illustrator für Brettspiele, Kinderbücher, Schulbuchverlage und für allerhand anderen lustigen Kram. Zu den bekanntesten Brettspielen die er machen durfte, gehören die Neuauflagen von H
ugo das Schlossgespenst
und Hol's der Geier. Vor einiger Zeit hat Marek auch T-Shirt Motive für die Pen & Paper Formate T.E.A.R.S. und B.E.A.R.D.S. der Rocket Beans
gezeichnet sowie auch das Motiv (Schröedingers Chat) für Gronkh.
Aktuell arbeite er an einer kleinen Kinderbuch Serie (Die verrückte Viererbande).
Den Entstehungsprozess der Spiele und Kinderbücher könnt ihr live auf seinem Twitch-Kanal verfolgen. Illustrator ist er seit 2009 und seit 2018 nun endlich komplett selbstständig.
Seine Illustrationen sind zum großen teil von der Franko-belgischen Comicszene beeinflusst.
Comics wie Gaston und Spirou und Fantasio von Franquin, Merlin von Muniera aber auch Sachen wie Calvin und Hobbes von Bill Watterson oder die Peanuts von Charles M. Schulz zählen zu seinen Favoriten. Zeichner aus den USA wie Joe Madureira, Francisco Herrera, Skottie Youngund die Jungs von CREATUREBOX, Runden die ganze Sache noch ab.
Marek liebt Karten und gestaltet (wenn es die zeit erlaubt) Pokerkarten zu verschiedenen Themen. Zur Zeit ist das Thema BUGS am Start.


Ihr findet Marek Bláha in der Comic Zone an Stand 1O24!




Links:

Offizielle Webseite, Twitter, Instagram

#