Moy-a
28. Februar 2016
MWolf
19. Februar 2017
Mein Name ist Mue (ausgesprochen "Mü"), ich bin freiberuflicher Illustrator/Comiczeichner und komme aus NRW.

Seit November 2015 bin ich auf verschiedenen Conventions in Deutschland anzutreffen - meistens innerhalb von NRW. Die CCON | COMIC CON GERMANY ist für mich zu einer Pflichtveranstaltung geworden - hier möchte ich vor allem neue Werke vorstellen. Für 2018 plane ich, den ersten Band meines Comics für euch fertigzustellen.

Meine Illustrationen drehen sich hauptsächlich um Männer und maskuline Charaktere in einem Stil, der Elemente aus Comic, Manga und Semi-Realismus vereint. Dabei arbeite ich hauptsächlich digital, aber in meinem Sortiment findet sich auch die ein oder andere Aquarell- und Markerillustration.

LGBTQ+ Themen finden sich in fast allen meinen Werken wieder. Besonders wichtig ist für mich eine realitätsnahe, positive Darstellung der Regenbogencommunity.

Zur CCON | COMIC CON GERMANY 2016 erschien mein Heft "Canta per me, Amore!" welches kurze Comics und Illustrationen zu meinem aktuellen Comic "Frantic Live" enthält.

Neben Queer Romance geht es in "Frantic Live" vor allem um das turbulente Leben des US-amerikanischen Rockmusikers Mitch, welcher mit seiner Band Frantic nach Deutschland kommt - und dort zu spät herausfindet, dass er vor seinen psychischen Problemen nicht weglaufen kann. Während seine ehemalige Band die Heimreise antritt, bleibt Mitch zurück und beschließt, sich seinen Problemen zu stellen. In dieser Zeit trifft er auf den nichtbinären Fotografen und Designer Sam, dessen Arbeit Mitch inspiriert und ihm die Hoffnung gibt, eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen.

Ich freue mich darauf, wieder auf der CCON | COMIC CON GERMANY dabei zu sein und hoffe, ein paar alte sowie neue Gesichter zu sehen! Wer mich in den vergangenen Jahren besucht hat, darf sich diesmal auf ein fast komplett neues Sortiment freuen. Bei mir findet ihr neben Comics auch Art Prints, Postkarten und verschiedene Kleinigkeiten.
Auch meine Spendenaktion, bei der 2017 über 120€ für das Projekt 100% MENSCH gesammelt wurden, wird in Stuttgart wieder fortgesetzt.


Ihr findet Mue in der Comic Zone an Stand 1R17e!




Links:

Offizielle Webseite, Facebook, Instagram

#