Mue
10. September 2015
NAO-REN
7. Oktober 2015
MWolf

Hallo,
ich heiße Magdalena. Ursprünglich in einem kleinen bayerischen Dorf aufgewachsen, hat es mich vor vier Jahren nach Berlin verschlagen. Hier habe ich Anfang 2017 meine Ausbildung zum Mediengestalter in der Fachrichtung Gestaltung und Technik abgeschlossen. Momentan arbeite ich in einer kleinen Agentur, in der ich u.a. Websites und Werbebanner gestalte. In meiner Freizeit schlägt mein Herz aber dafür, Geschichten zu verfassen und diese in Bildern festzuhalten.

Traditionell zeichne ich am liebsten mit Bleistift, während meine farbigen Werke meistens digital entstehen. Ab und an versuche ich mich auch an Aquarell.
Zu den immer wiederkehrenden Motiven zählen bei mir Fabelwesen (v.a. Drachen), Hexerei und Zauberei, Tiere & Naturimpressionen.

Am leichtesten geht mir ein semi-realistischer Stil von der Hand. Mit dem Ziel zukünftig in Richtung Illustration und Concept Art beruflich Fuß fassen zu können, übe ich gerade schneller und effektiver zu zeichnen. Außerdem versuche ich mich darin, mit sichtbaren Pinselstrichen gezielt Akzente zu setzen. Sicher wird auch das ein oder andere neue Postermotiv entstehen. Momentan ist eine kleine Reihe zum Thema Portrait und Raben geplant.
Eine ganz andere Stilrichtung schlage ich in meinem privaten Langzeitprojekt ein, einer Kindergeschichte über zwei Mädchen, einen Collie und vielen mehr oder weniger verrückten Fröschen. Für diese Geschichte finde ich reduzierte, stilisierte Charaktere einfach passender. Es mangelt mir noch an Übung und Routine, aber umso gespannter bin ich, wie sich mein Stil im Laufe des Projektes entwickeln wird. Ansonsten erfreue ich mich gerade daran, wie die Charaktere, die jahrelang nur in meinem Kopf existierten, mit jeder Szene lebendiger werden.

An meinem Stand werde ich euch die Fortschritte meiner aktuellen Projekte präsentieren. Des Weiteren wird es auch Poster, Postkarten und Originale zu kaufen geben. Was ich genau dabei habe, werde ich ca. eine Woche vor der CCON | COMIC CON GERMANY auf meiner Website bekannt geben.

Ich freue mich schon auf euch!


Ihr findet Mwolf in der Comic Zone an Stand 1R33b!




Links:

Offizielle Webseite

#