Katja Klengel
24. Mai 2018
CCON | COMIC CON GERMANY | Verlag | Delfinium Drints
Delfinium Prints
28. Mai 2018
CCON | COMIC CON GERMANY | Cosplay | Manuel D'Andrea

CCON | COMIC CON GERMANY | Cosplay | Manuel D'Andrea

Geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt in der Nähe von Rom entwickelte Manuel D'Andrea schon in frühen Jahren eine Liebe für Kunst und Kreativität. So hat er im Bereich Zeichnen und Grafik sowie der Post-Produktion, Schneiderei, Dekoration und dem Modellieren seine Berufung gefunden.

2011 entdeckte er schließlich den Bereich Cosplay für sich und kreierte in diesem Jahr sein erstes Kostüm. Bereits 2012 gewann er einige Preise wie die italienische Meisterschaft, 2013 entstand dann seine eigene Cosplayschmiede: Midnight Costumes.
Diese zeichnet sich vor allem durch High-End Kostüme aus, aber auch durch das Design von themenbasierten Hochzeitskleidern.

Manuel führt seine künstlerische Karriere weiter und bereichert das Angebot von Seiten wie Qwertee mit seinen Kunstwerken und Designs. Anfang 2016 entschied er sich dann schlussendlich dazu eine eigene Seite für seine Transformationen zu erstellen. Dort verwandelt er sich mittels Make Up in verschiedenste Typen und Charaktere. Von männlich in weiblich oder Mensch zu Fantasy.

Er arbeitet mittlerweile sehr aktiv als Kostüm Designer, Graphic sowie traditioneller Designer und Make Up Artist.

Ich versuche jedes Mal Träumend Fantasien wahr werden zu lassen. Es gibt nur einen Weg das möglich zu machen, und dieser Weg heißt Kunst!“ - Manuel D’Andrea

Quellen & weiterführende Links zu Manuel D’Andrea:

Facebook

https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-con-germany-stuttgart-2018-tickets-36188495765?aff=ccgwebseite

1 Kommentar

  1. […] watched the panel from Manuel D’Andrea (you can see some of his work here) about tips on cosplay makeup, which was quite useful and […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.