Comic Con Germany 2017 | Starguest | Jennifer Blanc-Biehn
Jennifer Blanc-Biehn
13. Januar 2017
Comic Con Germany 2017 | Cosplay | Lilly Fortune
Lilly Fortune
18. Januar 2017
Brian Muir ist einer der erfolgreichsten Bildhauer und Künstler in der Filmindustrie und das seit über 48 Jahren. 1968 - im Alter von 16 Jahre - begann er seine Lehre als Bildhauer/Modellbauer bei den Elstree Filmstudios.

Nach Abschluss seiner Lehre verließ Brian zunächst die Filmindustrie. Er verbesserte seine Fähigkeiten in zahlreichen Arbeiten in London wie z.B. bei der Royal Coat of Arms for the Crown Court, plaque for Stock Exchange.

1976 kehre Brian Muir zu den Elstree Studios zurück um bei STAR WARS mitzuarbeiten und schuf den berühmten Darth Vader. Nebenbei erschuf er noch die Rüstungen der Sturmtruppen, den Todesstern, CZ 3 und arbeitete an C3PO mit.

Wähend seiner Tätigkeit für die Filmindustrie in den letzten 48 Jahren hat Brian an über 70 Filmen mitgearbeitet. Eine detaillierte Auflistung ist auf seiner Homepage www.brianmuirvadersculptor.com mit Fotos zu betrachten.

Über seine Arbeit an STAR WARS schreibt Brian in seiner Autobiographie "In the Shadow of Vader" die bereits in 3. Auflage produziert wird. Auch der zweite Teil seiner Autobiographie "Beyond the Shadow" ist bei Fans sehr beliebt.

Brian wird auf der CCON | COMIC CON GERMANY sowohl ein Panel über seine Arbeit halten als auch seine Autobiographie mitbringen und signieren.

Quellen & weiterführende Links zu Brian Muir:

Facebook, Offizielle Homepage

#

Es können keine Kommentare abgegeben werden.