CCON | COMIC CON STUTTGART 2019 | Comic-Zone Zeichner | Tomppa
Tomppa
15. Mai 2019
CCON | COMIC CON STUTTGART 2019 | Cosplay Kingdom | Joo Skellington
Joo Skellington
22. Mai 2019

CCON | COMIC CON STUTTGART 2019 | Comic-Zone Zeichner | Mawil

Der Künstler Markus „Mawil“ Witzel wurde 1976 in Ost-Berlin geboren. Schon zu Schulzeiten veröffentlichte er seine Comics in selbstverlegten Fanzines, das Studium des Kommunikationsdesigns absolvierte er an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Dort diplomierte er mit der Comicgeschichte „Wir können ja Freunde bleiben“. Diese und seine nachfolgenden Bücher erschienen beim Verlag Reprodukt sowie in zahlreichen Übersetzungen in der ganzen Welt, so auch in den USA, Frankreich, Polen und sogar Süd-Korea. Sein bislang größter Wurf war „Kinderland“, der erfolgreichste Comic des Jahres 2014 und Gewinner des renommierten Max-und-Moritz-Preises für das „Beste Comic“. Mawils Comics erscheinen in der Sonntagsbeilage des Berliner „Tagesspiegels“ sowie im „Familie“-Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Mit seinem neuesten Werk “Lucky Luke sattelt um”, das am 2. Mai 2019 bei Egmont Publishing veröffentlicht wurde, ist Mawil der erste deutsche Künstler, der an der legendären Figur Lucky Luke arbeitet.

Auf der CCON | COMIC CON STUTTGART wird Mawil auf der Comic Zone-Bühne zu sehen sein und seine Werke am Merchandise-Stand der CCON | COMIC CON STUTTGART in Halle 1 signieren.

Quellen und weiterführende Links zu Mawil:

Website Egmont Publishing, Website Mawil

/de/tickets

Comments are closed.