CCON | COMIC CON STUTTGART 2021 | Specials | Mittelaltermarkt
Mittelaltermarkt im Rothaus Park
17. September 2020

CORONA VS. CCON | COMIC CON STUTTGART – NEUER TERMIN IN 2021

Als wir am 11.09.2020 auf www.comiccon.de und über unsere Social-Media-Kanäle verkündet haben, dass die CCON | COMIC CON STUTTGART wie geplant von 28. bis 29.11.2020 stattfinden kann, herrschte hier in unserem hochmotivierten Team überwältigende Aufbruchstimmung, jetzt endlich richtig durchstarten zu können.

Schließlich war u. a. ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept für höchste Sicherheit aller Beteiligten erarbeitet und mit der Messe Stuttgart eine Einigung über die Erweiterung der Ausstellungsfläche gefunden worden. Also viele positive Voraussetzungen, das Event präsentieren zu können.

In den vergangenen Tagen mussten wir allerdings feststellen, dass nicht nur bei potentiellen Besuchern, sondern vor allem auch auf Seiten der Aussteller und Verlage große Vorbehalte gegen eine Con im Jahr 2020 bestehen.

Covid-19 schürt einfach nach wie vor viel Unsicherheit, so dass eine diesjährige Durchführung der CCON | COMIC CON STUTTGART einfach nicht möglich ist.

Die CCON | COMIC CON STUTTGART wird daher ins Folgejahr verschoben und nun vom 27. – 28.11.2021 stattfinden.

Selbstverständlich behalten alle bisher erworbenen Tickets auch für diesen neuen Termin unverändert ihre Gültigkeit (auch bei evtl. Preiserhöhungen).

Uns ist sehr wohl bewusst, dass diese Entscheidung viele bereits getätigten Con-Pläne durcheinanderwirbelt. Das betrifft nicht minder auch unsere eigenen gesetzten Ziele. Aber die Verschiebung ist eine logische und sicher für alle nachvollziehbare Konsequenz aus den vorliegenden Fakten.

Als kleines Dankeschön an alle Inhaber von gekauften Eintrittskarten gelten diese Karten für einen einmaligen Besuch auf dem Stuttgarter MesseHerbst, der vom 19. Bis 22.11.2020 stattfindet. Um ein Ticket für den MesseHerbst zu erhalten, schickt bitte eine E-Mail mit einem Screenshot eures Comic Con Tickets für die kommende Veranstaltung an sina.voss@messe-stuttgart.de.

Im Namen unseres gesamten CCON-Teams danken wir für euer Verständnis und versichern gleichzeitig, in 2021 wieder ein unvergleichliches Convention-Erlebnis in der Messe Stuttgart zu präsentieren.

 

Dirk Bartholomä | Matthias Neumann

Geschäftsführung der Comic Con Germany GmbH

#

Es können keine Kommentare abgegeben werden.