Haseltinte & Bloodhound Omega

Hannes Stummvoll
21. June 2019
Hykaru
19. March 2019
Haseltinte und Bloodhound Omega

Mein Name ist Bloodhound Omega und ich bin ein Illustrator und Mediengestalter aus Ostwestfalen-Lippe.

Mein zeichnerischer Fokus liegt auf Kreaturen aller Art, vor allem aber meine eigenen. So habe ich vor einigen Jahren die "Bloodhounds" ins Leben gerufen: eine intelligente Alienspezies - auch liebevoll „Weltraumwuffel“ genannt - die mein Herzblut und meine kreative Antriebskraft sind. Um Sie herum entwickele ich ganze Welten und Kulturen und versuche diese aus meinem Kopf heraus für andere Menschen sicht- und greifbar zu machen.

Darüber hinaus grenze ich mich aber nicht ein, weder was Themenbereiche, benutzte Materialien oder Stile angeht. Es gibt einfach zu Vieles das mich toll finde und das mir Spaß macht! :D

Bislang durfte ich für eine große Bandbreite an Projekten illustrieren: Von Lern-Apps für Kinder über Kartenspiele bis hin zum Rollenspielklassiker Das Schwarze Auge.

Links:

Twitter, Instagram,


Mein Name ist Carolin Schmidt, nicht der originellste Name der Welt oder? Deswegen findet man mich und meine Illustrationen unter Haseltinte.

Hauptaugenmerk meiner Arbeiten sind die animalischen Aspekte unserer Umwelt, vom Tier selber bis hin zum Tier im Menschen. So sind meine Projekte meist surrealistisch angehauchte, ästhetische Analysen unserer Welt, mit ganz viel Popkultur und ein bisschen Pathos.

Hierbei hat die Arbeit als Grafik Designer meine Illustrativen Arbeiten nachhaltig beeinflusst, so sind Cover Illustrationen, Band Shirts, Textilprint Design und Editorial meine großen Leidenschaften und Stärken geworden.

Unter dem Synonym „BeMonstrous“ findet man meine selbst entworfenen T-Shirts, Sticker und Allerlei Interessantes.

Mehr gibt’s an meinen Stand oder online.

Links:

Instagram, Twitter, Redbubble

#