Sebastian Drewniok
15. May 2019
Tomppa
15. May 2019

CCON | COMIC CON GERMANY 2019 | Comic-Zone Zeichner | Sascha Dörp

Geboren 1971 in Köln begann Sascha Dörp zunächst als Druckvorlagenhersteller. Nachdem Studium der Visuellen Kommunikation arbeitete er für diverse Werbeagenturen als Art- und Kreativdirektor und immer öfter auch als Illustrator und „visueller Protokollant“ von Workshops.

Seit 2010 textet und zeichnet er die Online-Cartoonreihe „Schoolpeppers“ sowie diverse One-Pager und Kurzgeschichten für verschiedene Fanzines und alternative Publikationen. Für die PlemPlem Productions steuert er die Nummer 3 der Comicreihe „Mr. Kill“ bei.

Seit 2015 erscheint seine SciFi-Noir-Reihe „ENKLAVE“ beim THENEXTART Verlag.

2017 erschien „Arche Noir“, ein 60-seitiger Grafischer Groschenroman, in dem ein für alle mal die Frage geklärt wird, warum es keine Einhörner (mehr) gibt.

Noch „druckwarm“ ist Saschas Horrorcomic „Ratten“, den er nach einem Szenario von Michael Mikolajczak für KULT COMICS umsetzte.

Sascha Dörp sitzt am Stand von THENEXTART

Quellen und weiterführende Links zu Sascha Dörp:

Verlagsseite
www.comiccabin.com

#

Comments are closed.