cc-lightning-brush-3

KosyMo Sci-Fi Modellbau

Modelle von Sternenjägern, Raumkreuzern aus Star Wars und Star Trek gibt es viele – die Modelle von KosyMo Sci-Fi Modellbau allerdings spielen in einer ganz anderen Liga: Durch die präzise Bearbeitung, winzigsten Details und den Einsatz von exakt angepasster LED-Beleuchtungstechnik wirken die Raumer aus dem Sci-Fi Universum wie im Film.

Dabei wird nicht nur bei der technischen Umsetzung auf alles geachtet – die Schiffe werden auch so dargestellt, dass sie wirken, wie in einer Raumschlacht, im Landeanflug oder bei einem heiklen Manöver im All. Dabei kommen nicht nur vorgefertigte Bausätze zum Einsatz sondern auch gerade ein hochgenauer Resin-Drucker, der auch die kleine Laserkanonenöffnung noch genau darstellen kann.

Mit dabei sind bekannte Raumschiffe aus z.B. Star Wars, Battlestar Galactica, Captain Future, Perry Rhodan, Interstellar, Star Trek, Babylon 5, usw.

Die große Ausstellung von KosyMo Sci-Fi Modellbau findest du auf der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 in der Star Wars-Area GALACTIC CANTINA (Halle 4).

 

Der Mann hinter KosyMo Sci-Fi Modellbau

Mein Name ist Alexander Kosyra und bin 1969 in München geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Zum Ausgleich zur Arbeit und dem alltäglichen Stress baue ich seit 2014 SciFi Modelle. Mein erstes Modell war die „Venator-Class“ von Revell. Aber das simple Zusammenleimen nach Bauplan war mir zu langweilig! Meine Modelle sollten leben und sie sollten leuchten! Also beschäftigte ich mich mit der LED-Technik und eignete mir das nötige Wissen in Eigenregie an. Zu den simplen LEDs kamen ausgeklügelte Steuerungen für die Effekte, Bewegung und diverse Soundmodule. Mittlerweile sind es mehr als fünfzig Modelle aus Film und Fernsehen die jeder für sich ein absolutes Unikat darstellen.

Weitere Ankündigungen