cc-lightning-brush-2

Fotosession

Dein Star hautnah

Lass dich gemeinsam mit deinem Lieblingsschauspieler fotografieren. Jeder Stargast wird möglichst einmal am Tag (Abweichungen je nach Verfügbarkeit vorbehalten) eine Session von 15 bis 60 Minuten haben, während der du ein gemeinsames Foto erwerben kannst. Die genauen Zeiten sind ca. 4 Wochen vor dem Event im Programmplan ersichtlich.

Professionelle Fotografen machen das Foto von dir und dem Schauspieler vor einer Fotowand, mit ordentlicher Beleuchtung und hochwertigem Equipment. Das ausgedruckte Foto kannst du sofort im Anschluss mitnehmen.

Ob du in einem besonderen Kostüm oder in „Zivil“ zur Fotosession kommst ist allein dir überlassen. Auf unseren Beispielen kannst du sehen, was schon so alles passiert ist auf unseren vergangenen Veranstaltungen.

Fotosession Tickets (für Fotos mit den Stars) werden vor der Veranstaltung im Ticket-Shop verkauft und können bargeldlos bezahlt werden. Auch auf der Veranstaltung können noch Fotos erworben werden.

Schaffe dir unvergessliche Momente mit deinen Lieblingsstars auf der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 mit einem professionellen Foto. Unser Profi-Fototeam wird das ganze Wochenende vor Ort sein.

FAQ zur Fotosession

Auf der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 wird es zwei Fotostudios geben. Es reicht wenn Du ca. 5 Minuten, bevor der Fotoshoot losgeht, ankommst. Bedenke aber bitte, dass nicht jeder Fotoshoot über eine volle Stunde oder halbe Stunde laufen wird. Du musst also rechtzeitig zu Beginn des Photoshoots anwesend sein.

Im eigentlichen Fotoraum angekommen deponierst Du Deine Sachen an einem Tisch. Unser Team ist Dir dabei behilflich. Zu diesem Zeitpunkt solltest Du Dich bereits vorbereitet (Schminken, Haare) und Deine Pose überlegt haben.

Du stellst Dich neben den Schauspieler und schaust mit ihm zusammen in die Kamera. Das Foto wird von einem professionellen Fotografen gemacht. Das Fotostudio verfügt über eine Fotowand und eine ordentliche Beleuchtung. Du musst Dich also nicht irgendwie krumm über einen Tisch lehnen und ein verwackeltes Foto mit dem Handy machen. Daher bitten wir Dich davon Abstand zu nehmen eigene Foto- oder Videoaufnahmen im Fotosession Raum vorzunehmen.

Nach dem Foto nimmst Du Deine abgelegten Sachen wieder an Dich und läufst in den nächsten Raum. Bis Du dort angekommen bist ist Dein Foto bereits fertig entwickelt. Unsere Ausdrucke stammen von einem professionellen Fotodrucker, wir verwenden keine Inkjet Drucker oder ähnliches wo Du bis spät am Abend auf den Ausdruck warten musst. Die Druckdauer zwischen Aufnahme und Fertigstellung beträgt 1-2 Minuten.

Ja!
Bitte unbedingt die Fotosession Tickets auf DinA4 ausgedruckt mitbringen (nicht auf dem Handy, etc.).

Vergessene oder verlorene Tickets können nicht ersetzt oder erstattet werden.

Kein Ticket = kein Foto!

Sprich einfach unser Team bei den Fotosessions an. Sie werden mit Dir zu der zweiten Fotosession gehen und dafür sorgen, dass Du dort drankommst.

Das ist komplett Dir überlassen. Du kannst so viele Tickets erwerben wie Du möchtest.

Ja aber jede Person auf dem Foto benötigt ihr eigenes Fotosession Ticket. Ihr müsst also jeder ein Fotosession Ticket erwerben und könnt dann zu zweit auf das Foto. Es werden dafür dann auch zwei Fotos gemacht.

Ausnahme: Kinder bis 13 Jahren dürfen mit ihren Eltern umsonst auf das Foto. Jedes Elternteil benötigt jedoch weiterhin einen eigenen Gutschein.

Kein Problem. In diesem Fall erstatten wir Dir das Geld für das Fotosession Ticket automatisch zurück, ohne dass Du etwas unternehmen musst.

Wegen des engen Zeitplans möchten wir Euch bitten davon Abstand zu nehmen, dem Schauspieler Geschenke zu übergeben.

Ja. Unter www.epi.website kannst du nach dem Event von deinen Fotos auch einen digitalen Abzug bestellen. Hinweise findest du auf der Webseite von EPI.

Sei dabei!

30. November und 1. Dezember 2024
Messegelände Stuttgart