Anmeldung für Händler
Der Händlerbereich auf der CCON | COMIC CON STUTTGART ist auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir erlauben den Verkauf grundsätzlich aller Merchandiseprodukte. Lediglich beim Verkauf von Lebensmitteln muss vor der Standbuchung mit uns Rücksprache gehalten werden, da hier besondere Vorschriften der Messe einzuhalten sind.
Auf der CCON | COMIC CON STUTTGART vom 30. November und 1. Dezember 2024 gibt es viele Möglichkeiten Stände zu buchen, fertige Reihenstände, Inselstände, Eck- und Kopfstände.
Eine Übersicht findet sich in unserem Onlineshop.
FAQ
Ja, wenn du bei uns nur Standfläche gebucht hast, kannst du natürlich selbst deine Tische mitbringen.
Ja, solange du im Bereich deines Händlertisches bleibst. Es ist auf Grund von feuerpolizeilichen Vorschriften nicht erlaubt, den Händlerbereich eigenmächtig zu vergrößern.
Ja, alle Standbauten über 300 cm Höhe müssen von uns genehmigt werden.
Alles, solange es sich um legale Artikel handelt. Verkauf von Bootlegs, Raubkopien und anderen Piraterie-Produkten ist untersagt. Verkauf von Lebensmittel und Getränken bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der Comic Con Germany GmbH. Die CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 ist eine Veranstaltung für Famiien ohne Altersbeschränkung. Die Vorschriften des JuSchG sind vom Händler zu beachten.
Die Anlieferung direkt an die Messe ist möglich. Für weitere Informationen bitte rechtzeitig eine E-Mail unter dem Betreff “Warenanlieferung CCON” an info@comiccon.de
Pro gebuchtem Verkaufsstand erhältst du ein Ausstellerticket. Zusätzliche Ausstellertickets können nach Registrierung im Messeportal der Messe Stuttgart erworben werden.
Aufbau ist am Freitag ab 7 Uhr bis 20 Uhr am Abend und am Samstag ab 7 Uhr.
Ja, es gibt spezielle Parkplätze für Aussteller. Als Aussteller kannst Du spezielle Ausstellerparkausweise im Messeportal der CCON | COMIC CON STUTTGART 2024 erwerben.
Du kannst Klammern benutzen um Displays an einem Tisch zu befestigen. Es dürfen keinerlei Schrauben in den Tisch gebohrt werden.
Beschädigte Tische müssen vollständig ersetzt werden.
Nein, es werden keine Tischdecken zur Verfügung gestellt. Tischbedeckungen müssen vom Händler mitgebracht werden und alle Tische müssen damit bedeckt werden, bevor Waren darauf positioniert werden. Tische dürfen nicht beklebt werden.
Die Wand hinter dir darf auf keinen Fall beschädigt werden. Du kannst bei Platz eigene Regale vor die Wand stellen. Poster oder Preislisten können an den Wänden befestigt werden solange danach keine Kleberückstände zu sehen sind.
Nein, dafür gibt es keine Versicherung. Du musst deine eigene Versicherung abschließen oder bei der Messegesellschaft entsprechende Bewachung organisieren.
Am besten ist es, wenn ihr Tücher über euer Warenangebot ausbreitet. Nach Schluss der Veranstaltung werden keinerlei Personen mehr in die Messehallen zugelassen. Es ist Security in der Nacht auf dem Messegelände. Jedoch können wir trotzdem keinerlei Verantwortung für ausgestellte Ware übernehmen.
Bitte stelle sicher, dass dein kompletter Stand nach Ende der Show abgebaut wird. Wir können keinerlei Verantwortung für zurückgelassene Dinge übernehmen. Alles was nach der Veranstaltung übrig bleibt wird als Müll betrachtet und entsprechend auf deine Kosten entsorgt.
Nein, Buchungen können nicht storniert oder erstattet werden und sind nicht übertragbar.
Bitte stelle deine Frage einfach per Nachricht über unser Kontaktformular. Wir versuchen diese schnellstmöglichst zu beantworten.