Anmeldung für Händler
Der Händlerbereich auf der CCON | COMIC CON STUTTGART ist auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir erlauben den Verkauf grundsätzlich aller Merchandiseprodukte. Lediglich beim Verkauf von Lebensmitteln muss vor der Standbuchung mit uns Rücksprache gehalten werden, da hier besondere Vorschriften der Messe einzuhalten sind.
Auf der CCON | COMIC CON STUTTGART vom 29. November und 30. November 2025 gibt es viele Möglichkeiten Stände zu buchen, fertige Reihenstände, Inselstände, Eck- und Kopfstände.
Eine Übersicht findet sich in unserem Onlineshop.
Die Angebote 2025 für Händleranmeldungen gehen Ende Februar bzw. Anfang März 2025 online!
FAQ
Ja, wenn du bei uns nur Standfläche gebucht hast, kannst du natürlich selbst deine Tische mitbringen.
Ja, solange du im Bereich deines Händlertisches bleibst. Es ist auf Grund von feuerpolizeilichen Vorschriften nicht erlaubt, den Händlerbereich eigenmächtig zu vergrößern.
Ja, alle Standbauten über 300 cm Höhe müssen von uns genehmigt werden.
Alles, solange es sich um legale Artikel handelt. Verkauf von Bootlegs, Raubkopien und anderen Piraterie-Produkten ist untersagt. Verkauf von Lebensmittel und Getränken bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der Comic Con Germany GmbH. Die CCON | COMIC CON STUTTGART 2025 ist eine Veranstaltung für Famiien ohne Altersbeschränkung. Die Vorschriften des JuSchG sind vom Händler zu beachten.
Die Anlieferung direkt an die Messe ist möglich. Für weitere Informationen bitte rechtzeitig eine E-Mail unter dem Betreff “Warenanlieferung CCON” an info@comiccon.de
Pro gebuchtem Verkaufsstand erhältst du ein Ausstellerticket. Zusätzliche Ausstellertickets können nach Registrierung im Messeportal der Messe Stuttgart erworben werden.
Aufbau ist am Freitag ab 7 Uhr bis 20 Uhr am Abend und am Samstag ab 7 Uhr.
Ja, es gibt spezielle Parkplätze für Aussteller. Als Aussteller kannst Du spezielle Ausstellerparkausweise im Messeportal der CCON | COMIC CON STUTTGART 2025 erwerben.
Du kannst Klammern benutzen um Displays an einem Tisch zu befestigen. Es dürfen keinerlei Schrauben in den Tisch gebohrt werden.
Beschädigte Tische müssen vollständig ersetzt werden.
Nein, es werden keine Tischdecken zur Verfügung gestellt. Tischbedeckungen müssen vom Händler mitgebracht werden und alle Tische müssen damit bedeckt werden, bevor Waren darauf positioniert werden. Tische dürfen nicht beklebt werden.
Du kannst bei Platz eigene Regale hinter den Tisch stellen.
Nein, dafür gibt es keine Versicherung. Du musst deine eigene Versicherung abschließen oder bei der Messegesellschaft entsprechende Bewachung organisieren.
Am besten ist es, wenn ihr Tücher über euer Warenangebot ausbreitet. Nach Schluss der Veranstaltung werden keinerlei Personen mehr in die Messehallen zugelassen. Es ist Security in der Nacht auf dem Messegelände. Jedoch können wir trotzdem keinerlei Verantwortung für ausgestellte Ware übernehmen.
Bitte stelle sicher, dass dein kompletter Stand nach Ende der Show abgebaut wird. Wir können keinerlei Verantwortung für zurückgelassene Dinge übernehmen. Alles was nach der Veranstaltung übrig bleibt wird als Müll betrachtet und entsprechend auf deine Kosten entsorgt.
Nein, Buchungen können nicht storniert oder erstattet werden und sind nicht übertragbar.
Bitte stelle deine Frage einfach per Nachricht über unser Kontaktformular. Wir versuchen diese schnellstmöglichst zu beantworten.